Am vergangenen Samstag empfing die gemischte E-Jugend der TGW den SVW Ahnatal.
In Bestbesetzung angetreten war die Vorgabe für das Spiel klar, die zwei Punkte sollten im Königstor bleiben.
Entsprechend entschlossen ging die Mannschaft in die Begegnung und warf sich schnell eine 3:1 Führung heraus.
Dann allerdings wurden die Abschlüsse zunehmend ungenauer und Ahnatal konnte zum 3:3 ausgleichen.
Da unsere Abwehr aber immer besser ins Spiel kam, kaum noch Chancen zuließ und schnell nach vorne spielte, ergaben sich für die TGW mehr und mehr Möglichkeiten.
Diese wurden jetzt auch wieder konsequenter genutzt, so dass es miteiner sicheren 7:3 Führung in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann unsere spielerische Überlegenheit immer deutlicher und Ahnatal konnte dem schnellen, druckvollen Spiel der TGW nicht mehr viel entgegensetzen.
Zwar wurde noch manche Gegenstoßmöglichkeit durch ungenaue, lange Pässe oder technische Fehler leichtfertig vergeben, aber der Vorsprung trotzdem Tor um Tor ausgebaut.
Am Ende stand ein klarer 18:6 Erfolg auf der Anzeigetafel und mit neun verschiedenen Torschützen hatte unser Team einmal mehr seine Stärke in der mannschaftlichen Geschlossenheit ausgespielt.

Am übernächsten Sonntag empfängt die TGW um 15.15 Uhr im heimischen Königstor den Tabellenvierten, die mJSG Dittershausen/Wollrode.
Hier gab es im Hinspiel mit geschwächtem Kader eine deutliche Niederlage.
Umso motivierter wird die TGW in das Spielgehen.
Mit einem Sieg wäre der dritte Platz schon vor dem Saisonfinale gesichert und im letzten Spiel in Hofgeismar sogar Platz 2 noch möglich.

Es spielten für die TGW: Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Johann, Julius, Leo, Simon, Vincent und Wowa.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld