Ruff un runner!

Wie die Überschrift schon sagt, verlief das Spiel gegen die HSG Hin und Her, oder wie der geneigte Nochdhesse zu sagen pflegt – Ruff un runner, alszus.
Beide Mannschaften spielten aus einer starken Deckung raus, so war es auch nicht verwunderlich, dass in Hälfte eins so wenig passierte. Twistetal spielt anfänglich mit einer offenen 3:2:1 Deckung, nahm davon aber allzu bald Abstand. Hinten packten Gegner aus dem Kasseler Umland gut zu.
Verstärkt durch unseren Jungspund aus der 1. Herrenmannschaft, konnten wir den krankheitsbedingten Ausfall von unserem Gute-Laune-Beauftragten gut kompensieren.
Good job- well done Lukas.

Mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Buden ging es zum Pausentee. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde durch den Trainer noch schnell eine disziplinarische Maßnahme ergriffen und ein Exempel statuiert 😉
In Durchgang zwei, wurde die Gangart etwas ruppiger und man haderte allzu oft an den Entscheidungen des Unparteiischen. Dadurch verloren wir etwas den Faden, aber nie die Nerven. Die HSG kam zwischenzeitlich auf zwei Tore ran und witterte Morgenluft, für uns allerdings nur ein laues Lüftchen.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem 27:22. Das ist für uns der neunte Sieg in Folge und tut der geschunden Seele gut.

Fazit des Spiels:

Letztlich konnte das routiniertere Team die zwei Punkte gewinnen. Vor allem in der Phase als Twistetal auf zwei Tore herankam spielte das Team von Coach Hartmann seine ganze Erfahrung aus. Einen direkten Konkurrenten um die Champions League geschlagen und zwei Punkte im Königstor behalten.

AUSBLICK auf das nächste Spiel….
Am kommenden Samstag treten die Wehlheider Jungs gegen den TV Külte an. Im Hinspiel verloren wir in letzter Sekunde einen Punkt durch eine mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidung. Wir haben also noch eine Rechnung offen. Sollten wir den starken Külter Rückraum in den Griff bekommen ist ein doppelter Punktgewinn im Waldeckschen nicht ausgeschlossen.

Es spielten: Paule Brettschneider, Mark Garland,
Nima Dayyari, Peter Gutheil 5, Jimmy Kolekki 1, Steffen Szameitat , Waldi Herdt 1,
Christian Pieps Vogel 1, Christian Wunschinski 3/1, Matze Thonfeld, Niko Stingel 5, Sascha Keitel 1,
Lukas Mock 10, Marcel Köster, Nima Dayyari
Trainer: Hardy Hartmann, Michel Weiland