Mit kompletter Mannschaft trat die gemischte E-Jugend am vergangenen Sonntag als Tabellendritter zum Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Vellmar an.
Nach der knappen Niederlage im Hinspiel hatte sich das Team viel vorgenommen und wollte den Favoriten nicht nur ärgern, sondern möglichst sogar bezwingen.
Mit dem Anpfiff schien allerdings die Entschlossenheit zunächst in der Kabine geblieben zu sein, und unser Team zeigte viel Respekt vor dem Gegner.
Dieser war sofort präsent und ließ der TGW kaum Platz zur Entfaltung.
Entsprechend schnell stand ein 0:3 Rückstand auf der Anzeigetafel und insbesondere im Spiel nach vorn tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Auch eine frühe Auszeit änderte wenig.
Bis zur Halbzeit gelangen nur zwei Treffer und es ging mit einer verdienten 8:2 Führung für Vellmar in die Pause, in der die Stimmung entsprechend gedrückt war.
Für den zweiten Durchgang wollten wir aber trotzdem noch einmal alles geben.
Und tatsächlich wurden nun die Räume auch von der TGW für den Gegner eng gemacht und unsere Angriffe schneller, konsequenter und variantenreicher vorgetragen.
Die Mannschaft biss sich in die Begegnung und beim Stand von 5:11 waren alle Treffer der TGW von verschiedenen Spielern erzielt worden.
Nun entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel, das hin und her wogte.
Beim Stand von 11:14 lag sogar noch einmal kurz eine Überraschung in der Luft, doch am Ende siegte der TSV mit 16:11 nach Toren.
Aber unsere Mannschaft hatte sich teuer verkauft, es gegen den Spitzenreiter auf hervorragende 8 unterschiedliche Torschützen gebracht und immerhin die zweite Halbzeit für sich entschieden.
Insgesamt war der Sieg für Vellmar, das ebenfalls 8 Torschützen hatte, aber verdient. Aufgrund des technischen und spielerischen Leistungsvermögens könnte der TSV auch ohne Probleme in der Gruppe 1 bestehen.

Bereits am kommenden Samstag empfängt die TGW um 15 Uhr das Team des SVW Ahnatal im heimischen Königstor und möchte mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz festigen.

Es spielten für die TGW: Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Johann, Julius, Leo, Simon, Vincent und Wowa.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld