Am siebzehnten Spieltag der Landesliga Nord Saison 2016/2017 verlor die TG Wehlheiden vor 250 Zuschauern beim langjährigen Oberligisten aus Hersfeld deutlich mit 29:18 und musste somit auch den zweiten Tabellenplatz an die von Dragos Negovan trainierte Mannschaft abtreten.

Schon zu Beginn fand die von Spielertrainer Dino Duketis betreute Mannschaft nur schwer ins Spiel. In der offensiven 3:2:1-Deckung mangelte es an Absprachen und die Hersfelder um Mittelmann Peter Köpke konnten sich ein ums andere Mal Lücken in der Wehlheider Defensive herausspielen. Lediglich der solide Magnus Schengel verhinderte, indem er einige freie Bälle parierte, dass der TV Hersfeld nicht schon zu Beginn davon zog. Und auch der Wehlheider Angriff stockte, konnte sich kaum freie Torchancen erarbeiten und scheiterte zudem immer wieder am starken Hersfelder Torhüter Kai Hüter. Zur Halbzeit ging es mit einem 14:10 in die Kabinen.

Der zweite Spielabschnitt kann als Spiegelbild der ersten Halbzeit angesehen werden. Auch dem eingewechselten Bastian Diederich im Tor der TGW kann kein Vorwurf gemacht werden – er stand der Leistung von Magnus Schengel aus der ersten Halbzeit in nichts nach. Den Wehlheidern gelang es weiterhin nicht, die kompakte 6:0 Deckung der zuhause noch ungeschlagenen Gastgeber auseinander zu spielen. Hinzu kam, dass nun auch noch viel zu häufig der frühe Torabschluss gesucht wurde und man die Hersfelder zu unzähligen Tempogegenstößen einlud. Folgerichtig stand am Ende eine 29:18 Niederlage zu Buche, die die TG Wehlheiden auf Platz vier in der Tabelle abrutschen lässt.

Am kommenden Wochenende strebt die Mannschaft der TG Wehlheiden um Kapitän Philip Bachmann Wiedergutmachung an. Zum einen für die höchste Niederlage dieser Saison aus dem Hinspiel bei der MSG Großenlüder/Hainzell, zum anderen für den holprigen Start in die Rückrunde. Dabei zählt das Team auf die Unterstützung der Fans! WIR wollen gemeinsam mit EUCH auf die Siegerstraße zurückkehren, Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und die zwei Punkte im heimischen Königstor behalten!

TG Welheiden:
Tor: Bastian Diederich, Magnus Schengel.
Feld: Lukas Mock (1), Niklas Konze (1), Hendrik Lausch (1), Philip Bachmann (1), Dino Duketis (6/3), Jannik Reinbold, Steve Winterhoff (3), Nicolas Bachmann (4), Fabian Ringleb (1).