Wir machen Boulevard, alles andere sind Sportberichterstattungen!

Ohne unseren Abwehrhühnen Michel „the white wall“ Weiland, ohne unser Sprungwunder Fabian „the ax“ Biller, ohne unser Wunder Zuppel „two hole“, Niemczyk, ohne unseren Matze „the body“ Thonfeld, ohne the boooody „sunshine“ Cezanne und ohne Marc mit K „die Spinne“ Garland, (ganz schön viel ohne), mussten wir im schönen Trendelburg gegen den TSV 1911 Langenthal antreten. Obligatorischer Treffpunkt T107. Voll unmotiviert fuhren wir los. Samstagnachmittag… boar… Bundesligakonferenz, Rasen mähen, Spazierengehen, oder, oder, oder. 1000 Dinge erschienen gerade sinnvoller als Handball zu spielen.

Wie holt sich ein Handballer, oder gleich eine ganze Mannschaft Motivation? Richtig, ganz einfach „Projekt Gold“ schauen… im Auto.. auf der Fahrt zum Gegner.. krass… geht… und sofort wurde es besser. Denn dabei festzustellen, wären wir größer, stärker, schneller und hätten Harz, wären wir auch dabei gewesen.

Angekommen im wunderschönen Trendelburg wurde die Motivation dank unseres DJ´s Niggo „Index“ Röhn noch zusätzlich gesteigert. Nun sind wir bei 100 % Motivation angelangt und wurden gleich wieder zurückgeworfen. Der Gegner lief sich schon 40 Minuten vor Anpfiff warm. Wie kann man mit so profanen Mitteln uns nur so dermaßen verunsichern. Dreist!
Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Der TSV war schnell auf den Beinen und nutzte die Lücken, die sich ihnen boten und das waren einige. So setzte sich Langenthal leicht ab und wir mussten zeitweise vier Tore aufholen. Zur Halbzeit war es dann nur noch eine Bude Vorsprung – 15:14.
Von der Tribüne wurden wir von den Gegnerischen Fans herzlich mit folgenden Worten umschrieben und angefeuert: Die sind doch alt und dick! Tja, was soll man da sagen, außer STIMMT!

Vor jedem Spiel gibt es eine grobe Ausrichtung, ok. Dabei wird häufig geflachst und allerhand Handballweisheiten von sich gegeben. So z. B. keine 20 fressen und selber 20 werfen! In Durchgang zwei wurde die Gangart etwas ruppiger. Beide Mannschaften lieferten sich eine Abwehrschlacht mit zwei hervorragenden Keepern. Michel „the white wall“ Weiland warnte noch vor Beginn vor dem Spieler mit der #8. Keiner konnte ahnen, dass er heimlich ein anderes Trikot am heutigen Tage tragen würde. Gebracht hat es nüscht. Kleine Nickeligkeiten der Langenthaler machten uns das Leben schwer.
Dem Schiri kann hier kein Vorwurf gemacht werden, er konnte das nicht sehen, weil er noch dabei war Schritte von Niggo zu zählen – 1, 2, gsuffa… Ach ich pfeif mal, sieht irgendwie komisch aus.
Ganze FÜNF Gegentore ließen wir noch in Durchgang Zwei zu. Unglaublich, da 3 dieser 5 in den letzten 5 Minuten fielen, diese waren vermeidbar. Eventuell lag diese Abwehrleistung am neu geschmiedeten Abwehrblock von Peter „Pummel“ und Christian „Leichtfuß“.
Selbst werfen wir zwar nur 9 Buden… reicht!

Hervorzuheben ist an diesem Tage niemand. Wir sind ein Team. So langsam merkt man es. Acht Spiele ohne Niederlage helfen dabei, dass der eine sich für den anderen zerreißt. Wenn einer einen schlechten Tag hat, wird er wieder aufgebaut. Das war in der Vergangenheit schon anders, zumindest in Nuancen. Im Moment sind wir einfach #HammerFettBombeKrass und weit entfernt von einem Abstiegsplatz 😉

Fazit des Spiels:

Hinten ist die Ente fett! Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten wir uns in der zweiten Halbzeit steigern und die Punkte endlich mal wieder mit nach Hause nehmen. Fakt ist: wenn dicke und durstige Männer was drauf haben, dann Wehlheiden 60!

AUSBLICK auf das nächste Spiel….
Am kommenden Samstag treffen wir auf die zweite Mannschaft der HSG Twistetal. Das Hinspiel konnten wir knapp für uns entscheiden. Wir treffen hier auf eine junge Mannschaft, die in dieser Saison bisher gut dasteht. Ziel wird es sein Lösungen gegen eine offensive Abwehr zu finden. Ist dies möglich, sollten weitere zwei Punkte für den Klassenerhalt gewonnen werden.
Es spielten: Paule Brettschneider, Lars „der gelbe Blitz“ Nöding,
Basti Kühn 9, Nima Dayyari, Peter Gutheil 7/3, Jimmy Kolekki 1, Steffen Szameitat 1, Waldi Herdt,
Christian Pieps Vogel , Christian Wunschinski 1/1, Niggo Röhn 2, Niko Stingel , Sascha Keitel
Trainer: Hardy Hartmann