Zwar wurde das Hinspiel bei der HSG Ederbergland sehr deutlich gewonnen, doch der knappe und mühsame Sieg am vergangenen Wochenende in Bettenhausen hatte unserer gemischten E-Jugend noch einmal deutlich gemacht, jeden Gegner ernst zu nehmen und jedes Spiel entsprechend konzentriert anzugehen.
Bereits beim Aufwärmen war dieser Vorsatz diesmal zu spüren und zu sehen.
Fast in Bestbesetzung ging es in die Begegnung.
Und sofort wischte das Team jeglichen Zweifel darüber weg, wer das Spiel gewinnen würde.
Aus einer konsequenten Abwehr heraus wurde der Ball immer wieder zügig nach vorne gespielt.
So stand schnell eine 4:0 Führung auf der Anzeigetafel und zu diesem Zeitpunkt war wenn überhaupt dann nur die Chancenauswertung zu bemängeln.
Auch einige frühe Wechsel unterbrachen den Spielfluss nicht und so führte die TGW bereits zur Halbzeit völlig verdient mit 7:1. Auch nach der Pause spielte das Team zumeist konzentriert weiter, ließ hinten kaum Möglichkeiten des Gegners zu und vorne trugen sich wie schon während der gesamten Saison wieder fast alle Spieler in die Torschützenliste ein.
Mehrmals wurde dabei nicht der eigene Torerfolg gesucht, sondern uneigennützig zum frei stehenden Mitspieler gepasst.
Ein Lob aber auch an die HSG Ederbergland, die trotz des Rückstands weiter engagiert und fair mitspielte.
Am Ende feierte unsere Mannschaft mit ihren Fans einen klaren 17:3 Erfolg.
Am 12. Februar geht es für die TGW zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Vellmar.
Da das Hinspiel nur äußerst knapp verloren wurde, will das Team auch dort selbstbewusst auftreten und so für eine Überraschung sorgen!

Es spielten für die TGW: Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Johann, Leo, Simon, Vincent und Wowa.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld