Guten Freunden gibt man ein Küsschen, oder auch zwei!

Ein Wiedersehen mit unseren Freunden aus Korbach. Freundschaft hin, Freundschaft her. Für 60 Minuten muss das mal kurz pausieren. Hinterher ist dann alles wieder gut. Gesagt getan. 0:1, 2:4, 6:8. Genug Geschenke verteilt und 100%ige liegen lassen. Erst ab dem 10:10 konnten wir den Korbachern Paroli bieten. Anders gesagt die berüchtigten Wehlheider 10-Minuten einfach mal am Anfang genommen. Wir schaffen es tatsächlich noch uns selber zu überraschen.
Die Abwehr stand eigentlich gut. Zug nach vorne war auch da, aber in der Umsetzung war noch viel Luft nach oben. Bei der Auszeit wurde tief durchgeatmet und beschlossen mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine zu gehen. Verdammt – hat wieder nicht geklappt – waren drei.

In der Halbzeitansprache wurde festgestellt, dass man auch in der A-Klasse Handball spielen kann.
Inhaltlich würde ich sagen, dass man das so stehen lassen kann. Sicherlich hier aus dem Kontext gerissen, aber was soll ich denn sonst schreiben? Das wir hochkomplizierte taktische Vorgaben am Reißbrett aufgemalt bekommen, Laufwege in der Kabine üben, mit warmen Öl massiert werden, oder dass wir eher damit beschäftigt sind zu überleben und wieder Luft zu bekommen?
Ja, ich höre schon die ersten Rufe – Schreib das, schreib das. Ähm, NEIN!

Den besseren Start nach der Pause, erwischte Korbach und kam auf zwei Treffer ran. In der Folge gab es einen lustigen Austausch an Nettigkeiten und Körperkontakten. In Zahlen sah das auf dem Papier so aus: Wehlheiden 7 Strafstöße / Korbach 3. Wenn ich hier schon auf rohe, sinnlose Gewalteinwirkungen eingehe, möchte ich auch kurz die charmante Spielleiterin ansprechen. God job, well done! Nicht das hier jetzt der Eindruck für Außenstehende entsteht, wir hätten uns ein wildes Handballgemetzel mit bösen Fouls unter der Gürtellinie geliefert, dem war nicht so. Einfach ein schönes Handballspiel zwischen zwei geilen Mannschaften im fortgeschritten Alter. Man frotzelte nach dem Spiel, dass an diesem Tag, gefühlt 1.000 Jahre Handballerfahrung aufeinandergetroffen sind. Irgendwann wurden wir konzentrierter und Korbach konditionsschwächer, ok wir auch, aber…

Das Spiel ging zu Gunsten der TGW sicherlich ein, zwei Tore höher aus als gedacht und genau da hatten alle einen schönen Gesprächsanknüpfungspunkt für die dritte Halbzeit!

Fazit des Spiels:

Zwei weitere Punkte zum Klassenerhalt eingefahren. Einen weiteren Mitaufsteiger geschlagen. So kann es weiter gehen. Die nächste Chance haben wir am kommenden Wochenende.

AUSBLICK auf das nächste Spiel….
Am kommenden Wochenende treffen wir in Trendelburg auf den TSV Langenthal. Mit einem Sieg können wir weiter Kontakt zur Tabellenspitze halten. Leider tun wir uns vor allem in Trendelburg Jahr für Jahr schwer, weshalb wir auch am kommenden Wochenende alles in die Waagschale werfen müssen um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Es spielten: Paule Brettschneider, Maggi Schengel,
Basti Kühn 2, Michel Weiland, Peter Gutheil 4/3, Jimmy Kolekki, Steffen Szameitat 2,
Jens Cezanne 2, Christian Pieps Vogel 7, Lukas Mock 7, Christian Wunschinski 4/4, Niggo Röhn 1,
Niko Stingel 2, Sascha Keitel

Trainer: Hardy Hartmann / Mark Garland, Nima Dayyari