Durch kurzfristige Verletzungen und Erkrankungen personell deutlich geschwächt ging unsere gemischte E-Jugend am vergangenen Wochenende trotzdem als Favorit in die Begegnung bei Viktoria Bettenhausen. Allerdings war unser Team auch gewarnt, denn bereits im Hinspiel machten uns die zwar meist kleineren, jedoch sehr lauffreudigen und robusten Gegenspieler das Leben schwer. Mit einem frühen 1:0 schien unsere Mannschaft aber die Devise, von Anfang an hellwach zu sein, verinnerlicht zu haben. Doch schnell wurden die Trainer eines Besseren belehrt. Statt wie besprochen unten in die Ecken zu werfen, kamen die Abschlüsse eher unplatziert auf den Torwart oder gingen gleich neben das Tor. Auch die Abwehr hatte ihre liebe Mühe und so lag die TGW nach ein paar Minuten mit 1:4 verdient in Rückstand. Mit einer Auszeit versuchten die Trainer die Mannschaft wachzurütteln, doch auch wenn der Kampf nun angenommen wurde, baute Bettenhausen den Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 11:6 aus, hatte aber ebenso wie unser Team bis dahin nur drei verschiedene Torschützen.

Also war das Ziel für die zweite Halbzeit klar: Den Rückstand möglichst aufzuholen oder aber zumindest so weit zu verkürzen, dass eine größere Anzahl an Torschützen zum Sieg reichen könnte. Zunächst hielt Bettenhausen aber den Vorsprung, führte beim Zwischenstand von 14:9 immer noch mit 5 Toren. Doch die TGW kämpfte jetzt auch um jeden Meter und zeigte sich zudem in der Rückwärtsbewegung deutlich verbessert. So konnte das Team den Rückstand bis zum Schlusspfiff noch auf 12:14 verkürzen. Und da bei Bettenhausen nur ein weiterer Torschütze erfolgreich war, für die TGW aber am Ende insgesamt 6 unterschiedliche Spieler, gewann unsere Mannschaft die Begegnung in der Gesamtwertung (die aus der Anzahl der erzielten Tore multipliziert mit der Anzahl der Torschützen ermittelt wird) tatsächlich doch noch glücklich nach toller Aufholjagd.

Am kommenden Wochenende spielt die E-Jugend am Samstag bereits um 10.30 Uhr im Königstor gegen die HSG Ederbergland.

 

Es spielten für die TGW: Anna, Carlotta, Emily, Merve, Leo, Simon, Vincent und Wowa.

Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld