Interessant!

Überraschend gut aus der Weihnachtszeit gekommen. Der Fettleibigkeit getrotzt und alle heile ins neue Jahr gerutscht. Gute Voraussetzungen für den Rückrundenstart gegen die HSG Wesertal II.

Nur zur Erinnerung, im ersten Spiel der Saison, mussten wir leider gegen die HSG ein unbefriedigendes Remis akzeptieren, dass kam heute nicht in Frage. Die Stimmung in der Truppe ist schon wieder fast so gut, dass es schier nicht zu ertragen ist. Paule, nach langer Verletzung und erfolgreicher Reha, wieder auf der Platte, alle anderen Gesund (mehr oder weniger). Capt. Wunschinski nahm uns von der Tribüne aus unter kritische Beobachtung. Er konnte leider nicht mitspielen, da er „Bereitschaft“ hatte, dafür weiter Daumen drücken.
Anm. Daumen drücken klappt. Gratulation zum Stammhalter!

Anpfiff zum Match. Schnell und effektiv in Führung gegangen. Abwehr stand sehr defensiv und kompakt. Schneller Zug zum Tor, leider ein- zweimal zu schnell. So sehr sich Pieps auf Rechtsaußen Mühe gab, konnte er die Tempogegenstöße nicht nutzen. Eingeflogen aus dem fernen Dörnhagen unser Strafstoßexperte Gutheil. Keine Minute gespielt, schon 5 Assists auf dem Konto (7er, 2 Tore, 2 Vorlagen (Ok, durch sich selbst, auf sich selbst, weil er´s von der Linie verkackt hat)).
Ein Novum auf der Bank – Ein gelernter Statistiker. Im Nachhinein eine nicht ganz so tolle Idee, wenn man hinterher Schwarz auf Weiß sehen kann, dass man sich 15 technische Fehler leistet. Egal, trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! Ach ja, gespielt wurde zwischendurch auch. Zweite Welle schwappte langsam über die Mittellinie und mündete meistens in einem infernalen Torjubel. Die Jungs der HSG steckten nicht auf und machten weiter munter mit, leider ohne probate Mittel im Angriff. Hinten packten die Wesertaler kräftig zu und auch der Keeper war gut dabei. Mit einem 17:8 ging es in die Katakomben.

In Durchgang zwei taten wir uns etwas schwerer. Ziele wurden formuliert – unter 20! Torhüterwechsel bei den Wehlheider Jungen. Paule braucht wieder Spielpraxis. Es wurde munter gewechselt. Man kann darüber streiten, ob dieses und jenes den Spielfluss gehemmt haben, aber über eins kann man nicht streiten – der spürbare Spaß und Zusammenhalt im Gemeinschaftsgefüge.
Verantwortungsbewusst, wie man ihn kennt, nahm unser Spieler mit der Nummer Kühn, Sebastian Vier, gegen Ende die Last des 30. Tores auf seine Schultern. Ein Strafstoß als Schmankerl zum Schluss, wurde von unserem Spezialisten professionell versemmelt. Resultat der Geschichte ist ein Sieg und die Erkenntnis, dass das Unentschieden aus dem Hinspiel dadurch nur umso bitterer schmeckt. Ach ja, und dass ausgesprochene Ziele nicht immer erreicht werden.

Fazit des Spiels:

Hinten Dicht, vorne Winkel! Die Weihnachtsgänse wurden klassisch ausgekontert. Ein toller Start ins Handballjahr 2017.

 

AUSBLICK auf das nächste Spiel….
Im nächsten Spiel treten wir am kommenden Samstag in Heiligenrode an. Die „Knilche“ konnte uns in der Hinrunde die erste Niederlage zufügen. Das Team ist aber bestens vorbereiteten und will die zwei Punkte auch mit Blick auf die Tabelle mit nach Wehlheiden nehmen.
Es spielten: Paule Rekonvaleszent Brettschneider, Welttörhüter Marc mit K Garland,
Nicolas Stingel 5, Basti Kühn 5, Michel Weiland 1/1, Nima Dayyari 1, Peter Handlampe Gutheil 6/2,
Niggo Röhn 1, Jimmy Kolekki, Steffen Szameitat 2, Sascha Keitel 3, Christian Lokomotive Vogel 7,
Matze Thonfeld, Fabian Ax Biller 1/1

 

Trainer: Hardy Hartmann / Michael Zuppel Niemczyk