Auch in der Saison 2017/2018 wird der Trainer der TG Wehlheiden Dino Duketis heißen.
„Es ist sicherlich nach der hervorragenden Hinrunde keine Überraschung, dass wir mit Dino weiterarbeiten wollen. Der Plan war aber nie ein anderer. Die Entwicklung des Kaders war auch immer an eine langfristige Zusammenarbeit mit Dino geknüpft“ erklärt der sportliche Leiter, Peter Gutheil.
Dino Duketis (38) soll der TG Wehlheiden auch weiterhin als Spielertrainer zur Verfügung stehen und die großartige Entwicklung der Mannschaft vorantreiben.
„Mit den vielen Neuzugängen zu Beginn der Saison war keineswegs damit zu rechnen, dass man nach den wahnsinnigen Duellen in der Relegation zum Jahresende auf Platz zwei der Landesliga steht. Es zeigt jedoch, dass Dino’s Idee zu uns passt. Dennoch wird es seine Zeit brauchen, bis die Mannschaft sie vollständig verinnerlicht hat“, erläutert der stellv. Abteilungsleiter Sebastian Kühn. „Wir haben vor vielen Jahren angefangen etwas Nachhaltiges aufzubauen, dass nun nach und nach Früchte trägt.
Man konnte mit ansehen, was sich in der Ersten in den letzten 3-4 Jahren getan hat und das ist nicht zuletzt ein Erfolg von Spielern und Trainer, aber auch der Abteilung, des gesamten Vereins bis hin zur Wehlheider Kirmes.
Das gesellige und familiäre ist nun mal etwas besonderes in Wehlheiden und das wird sich so schnell auch nicht ändern.“
Das Jahr 2016 war wohl das erfolgreichste in der 95-jährigen, wehlheider Handballgeschichte. Neben den tollten Ergebnissen im Jugendbereich, konnten sich auch die anderen Seniorenmannschaften in Ihren Ligen behaupten. Allen voran die Damenmannschaft, die verlustpunktfreier Tabellenführer ist.
Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende. Wir möchten uns bei allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern für die großartige Arbeit und Unterstützung bedanken. Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern, Schiedsrichter und Sekretäre, ihr alle seit der Grundstein für ein verrückt, erfolgreiches Jahr 2016.
Die Abteilungsleitung sagt: „Danke, Wehlheiden!!!“