Gegen die bis dahin ungeschlagene HSG Hofgeismar/Grebenstein zeigte unsere gemischte E-Jugend am letzten Samstag ein großartiges Spiel. Im Gegensatz zum Spieltag zuvor war die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft von Beginn an konzentriert und bot dem starken Gegner Paroli. Ein guter Torhüter auf beiden Seiten und engagierte Abwehrarbeit sorgten zunächst dafür, dass Tore nur zögerlich fielen. Hofgeismar ging mit 2:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zum 5:3 zur Halbzeit halten. Da beide Teams zu diesem Zeitpunkt je drei Torschützen hatten, war noch alles offen. Entsprechend nahm sich die TGW in der Pause vor, im zweiten Durchgang noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und um jeden Zentimeter zu kämpfen, um das Spiel noch zu drehen und die Punkte im Königstor zu behalten. Entsprechend engagiert und motiviert agierte das Team nach Wiederanpfiff, erzielte 5 Tore in Folge und führte jetzt mit 8:5. Hofgeismar nahm eine Auszeit und versuchte dadurch wieder Ordnung in das eigene Spiel zu bekommen. Dies schien zunächst zu fruchten, denn mit dem 8:8 wurde der Gleichstand wieder hergestellt. Nun war es ein offener Schlagabtausch, doch selbst wenn es weh tat, biss unser Team die Zähne zusammen, hielt dagegen und belohnte sich schließlich. Mit dem Treffer zum 11:8 war das Spiel für uns entschieden, Hofgeismar konnte nur noch auf den 11:10 Endstand für die TGW verkürzen. Da wir es zudem wieder auf 8 (!) verschiedene Torschützen gegenüber 6 auf Seiten des Gegners brachten, gewann die Mannschaft eine sehr spannende Begegnung dank ihres Kampfgeistes und ihrer Ausgeglichenheit am Ende sogar deutlich und belegt am Ende der Hinrunde einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Gruppe. Am nächsten Samstag trifft die TGW im ersten Spiel der Rückrunde auf die HSG Fuldatal/Wolfsanger, Anpfiff ist um 13 Uhr im Königstor.

Es spielten für die TGW: Alicia, Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Johann, Julius, Leo, Simón, Vincent und Wowa.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld