Nichts zu holen gab es am vergangenen Wochenende für unsere gemischte E-Jugend bei der mJSG Dittershausen/Wollrode. Zwar musste die TGW einige Ausfälle verkraften, ging aber sehr zuversichtlich in das Spiel. Doch die ersten Minuten verschlief das Team komplett und wurde vom Gegner mächtig durcheinander gewirbelt. Beim Stand von 0:7 aus Sicht der TGW nahm das Trainer-Team die erste Auszeit. Einerseits musste Ruhe in die Mannschaft gebracht werden, andererseits dringend der Kampfgeist des Teams geweckt werden. Und tatsächlich fiel nun endlich der erste Treffer für die TGW und beim Stand von 6:10 kam wieder etwas Hoffnung auf, das Spiel doch noch drehen zu können. Aber der Gegner war an diesem Tag einfach zu schnell und zu bissig für unsere Mannschaft und hatte die Begegnung am Ende deutlich mit 23:12 für sich entschieden. In Bestbesetzung wäre das Spiel sicher enger verlaufen, aber es wurde auch deutlich, was das Team noch lernen muss. Die Abstände zu den jeweiligen Gegenspielern waren zu oft zu groß und über eine etwas rauere Gangart des Gegners kann man zwar schimpfen, aber dann auch mal mit den gleichen Mitteln dagegen halten. Sehr gut war aber wie immer die Moral und das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft. Selbst bei diesem deutlichen Endstand und den für unsere Verhältnisse wenigen Torerfolgen brachten wir es auch wieder auf sieben verschiedene Torschützen.
Am kommenden Wochenende erwartet die TGW das nächste schwere Spiel. Dann geht es am Samstag im Königstor gegen den Tabellenzweiten HSG Hofgeismar/Grebenstein und das Team hofft wieder auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer!

Es spielten für die TGW: Alicia, Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Johann, Simon und Vincent.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld