Drittes Spiel, dritter Sieg!
Am vergangenen Sonntag (06.11.) stand für uns das vermeintlich schwerste Spiel der Hinrunde an. Vergleicht man einmal die Ergebnisse unseres Spiels gegen Zierenberg (19:17) mit dem unserer Gegnerinnen (23:5 für Hofgeismar/Grebenstein), müsste ein Sieg ein harter Kampf werden.
Nicht wenig überrascht waren wir, dass wir uns bis zur 19. Minute mit einem Vorsprung von 6:0 absetzen konnten, bis die Damen aus Hofgeismar/Grebenstein das erste Gegentor erzielten. Durch einen kurzzeitigen Kontrollverlust erlaubten wir unseren Gegnerinnen innerhalb weniger Minuten mittels einiger schneller Angriffe ein Verkürzen auf 8:2, 8:3 und 8:4. Daraufhin griff Coach Dennis zur Grünen Karte, was sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit als taktisch wertvoll erwies. So endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 10:5.

Unser Zwischenfazit in der Kabine: Mit Spaß und Gas! #läuft? #läuft! Abwehr stand! Angriff durchaus noch ausbaufähig. Irgendwie waren wir sprachlos. Wir wussten, dass wir das Spiel gewinnen können, rechneten allerdings mit einer deutlich aggressiveren Spielweise unserer Gegnerinnen. Also nicht zu früh freuen!

Wir spielten unser Spiel, doch dann passierte es. Die erste Zwei-Minuten-Strafe schwächte unsere Abwehr. Die zweite Strafe folgte sogleich und unsere Gegnerinnen hatten sich zwischenzeitlich nur gegen vier TGW-Damen durchzusetzen. Achtung Déjà-vu: Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir erneut einen Drei-Tore-Lauf (12:8, 12:9 und 12:10) unserer Gegnerinnen zu. So hat sicherlich die eine oder andere um den Sieg gebangt. Wieder gestärkt, nicht zuletzt durch den parierten 7-Meter einer unserer Torfrauen und einer Mannschaft, die zusammensteht und an einem Strang zieht, begannen wir erneut zu zeigen, was wir können. Zusätzlich angetrieben durch die Unterstützung und das Anfeuern unserer Zuschauer, konnten wir uns entscheidend absetzen und das Spiel mit einem Endstand von 19:14 für uns entscheiden.
An dieser Stelle einen großen Dank an unsere Zuschauer und besonders an die Mädels, die an diesem Tag nicht spielen konnten. Ihr seid spitze!
Und ja, wir haben es geübt! Deshalb hat auch die Verwandlung der insgesamt acht für uns gegebenen 7-Meter (eine davon nach einem Abpraller) maßgeblich zum endgültigen Spielstand beigetragen. Somit bleibt nach diesem Wochenende festzuhalten: Wir sind Tabellenführer! #läuft

Fazit: An unserer Wehlheider-Wand kam kaum eine Frau vorbei, die Torhüterinnenleistung war auch heute wieder entscheidend, Bang [/‘bæŋ/] funktioniert und schön spielen kann sowieso jeder!

Es spielten: Katha, Jenny, Sarah W., Hanna, Steffi, Adi, Maya, Rebekka, Lina, Sarah S., Janine, Melli, Verena und Leonie