Die Saison beginnt …

Nach einer gemeinsamen, guten und fröhlichen Vorbereitung starten wir in die Saison.

Samstagabend schlossen wir die Vorbereitung dann mit einer Teambildungsmaßnahme ab und trafen am Sonntag hoch motiviert auf unsere Gäste der GSV Eintracht Baunatal ll. Das Ziel für heute stand fest: Wir wollen die zwei Punkte in Wehlheiden behalten. Ist das realistisch?

Ja! Die neu aufgestellte Damenmannschaft bestehend aus:

Janine Biessler, Rebekka Buss, Lina Dieck, Verena Engelhardt, Leonie Gormanns(Leo), Lisa Hartmann, Henrike Haverkamp(Rike), Jennifer Kilimann(Jenny), Jaqueline Klüber, Katharina Lamsbach(Katha), Lusann Liebergesell, Hanna Maiterth, Melanie Preuss(Melli), Martyna Schäfer(Maya), Ann-Kristin Schneider(Adi), Stefanie Seider(Steffi), Sarah Sturm, Gita Wikullil, Tamara Wolfram und Sarah Wolfram

legte verhalten los und kam immer mehr in Fahrt. Die Gäste konnten unser Tempo nicht stetig mithalten und unsere jungen und schnellen Läuferinnen schraubten das Spieltempo kontinuierlich nach oben.

Das neue Trainergespann Dennis Werner und Christian Vogel (alias Pieps) sowie unsere Kreisläuferin Lusann motivierten uns von der Bank immer wieder und trugen mit neuen Ratschlägen zu einer guten Spielpartie bei.

Nun aber mal von Anfang: Nach einer motivierenden Kabinenansprache durch unseren Trainer Dennis ging es los. Die Aufregung und Motivation unseren Spielerinnen war so groß, dass wir alle gerne gleichzeitig auf das Feld wollten und so kam es, dass zwischenzeitlich zu viele Spielerinnen auf dem Spielfeld waren. Durch diese „kleinen“ Wechselfehler standen für eine kurze Zeit nur noch drei Spielerinnen der TGW auf der Platte. Trotzdem gelang es dem Gegner in dieser Zeit, aufgrund hervorragender Torwartleistung, nur drei Tore zu erzielen. So stand es in der Halbzeit 8:4 für uns.

In der zweiten Halbzeit gelang es Dennis dann die vollbesetzte Bank geschickt einzusetzen, sodass wir das Spiel mit 19:11 gewannen. Juhu! Tagesziel erreicht! Leider haben wir zwei Verletzte zu verzeichnen. Gute Besserung!

Danke an dieser Stelle an das Publikum, das jederzeit für Stimmung gesorgt hat.

Und ja, wir versprechen euch, wir üben das 7-Meter werfen!

Fazit: starke Abwehr, gute Torwartleistung und einen noch auszubauenden Angriff. Aber gewonnen, ist gewonnen. Da sind sie: die ersten zwei Punkte!

Bleibt nur zu sagen: „Mit Spaß und Gas # läuft!“

Es spielten:

Katha, Lisa; Hanna, Janine, Sarah S., Adi, Maya, Verena, Lina, Tamara, Rebekka, Steffi, Melanie und Gita