TGW mit erster Niederlage in der Landesliga
Am fünften Spieltag der Landesliga Nord Saison 2016/2017 verlor eine dezimierte Wehlheider Mannschaft vor gut 250 Zuschauern deutlich mit 44:31 beim körperlich robusten Tabellennachbarn aus Großenlüder.
Personell angeschlagen, Nicolas Bachmann (verletzt), Philip Bachmann (verreist) und Jan Volland (krank) fehlten, und mit drei Verstärkungen aus der zweiten Herrenmannschaft reiste die TGW nach Großenlüder.
Die Mannschaft um Spielertrainer Dino Duketis verschlief den Start völlig und lag bereits nach neun Minuten mit 7:2 zurück. Auch eine 4:2 Deckung konnte den starken Rückraum der Gastgeber nicht aus dem Spiel nehmen und so zog die MSG Tor um Tor davon. Allen voran Lukas Dimmerling bereitete der TGW Deckung große Probleme und erzielte insgesamt 13 Tore. Aber auch vorne fand man keinen Zugriff aufs Spiel und so ermöglichten technische Fehler und Ungenauigkeiten im Angriffsspiel den Gastgebern viele einfache Tore über die erste und zweite Welle. Bis zum Halbzeitpfiff zog die MSG Großenlüder/Hainzell auf 21:11 davon.
Die zweite Hälfte war deckungstechnisch ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, denn auch eine 6:0 sowie eine 5:1 Deckung konnten den Gegner nicht an unzähligen freien Torwürfen hindern. Lediglich das Angriffsspiel um das Rückraumtrio Niklas Konze, Lukas Mock und Dino Duketis funktionierte nun besser, änderte aber nichts mehr am deutlichen und verdienten 44:31 Endstand.
Nun gilt es die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, das Spiel abzuhaken und sich konzentriert auf das nächste Heimspiel gegen die TSG Dittershausen vorzubereiten, die zuletzt den Mitaufsteiger HSG Fuldatal/Wolfsanger mit 30:28 besiegen konnte.
Anpfiff ist am 22.10. um 17:30 Uhr in der heimischen Königstorhalle. Die Mannschaft zählt auf eure Unterstützung bei ihrer Mission Klassenerhalt!!!
TG Welheiden:
Tor: Bastian Diederich, Magnus Schengel, Philipp Lilienthal.
Feld: Tobias Wolk (1/1), Sebastian Kühn (3), Peter Gutheil (1), Lukas Mock (6), Niklas Konze (8), Steve Winterhoff (3), Hendrik Lausch, Fabian Ringleb, Dino Duketis (6), Jannik Reinbold (3), Christian Vogel.