E-Jugend unterliegt dem TSV Vellmar nur Knapp!

Im Spitzenspiel gegen den TSV Vellmar musste sich unsere gemischte E-Jugend nach großartigem Kampf im dritten Spiel der Saison erstmals geschlagen geben. Dabei kam die TGW trotz einiger Schwierigkeiten im Spielaufbau gut in die Partie und konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit sogar eine zwischenzeitliche 4:1 Führung herauswerfen. Doch die Gäste kamen insbesondere durch ihre kompromisslose Manndeckung zurück ins Spiel und konnten noch vor der Pause auf 3:4 verkürzen.

Nach dem Wechsel ging es denkbar knapp weiter. Der TSV glich aus, unser Team antwortete mit dem Führungstreffer. So ging es hin und her, allerdings bereitete uns das schnelle Spiel des TSV zunehmend Schwierigkeiten und Wowa im Tor musste mehrmals reaktionsschnell beste Möglichkeiten der Vellmarer abwehren. Dann glich der TSV mit dem 10:10 aber auch nach Anzahl der Torschützen aus und das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Vellmar ging zwei Minuten vor Schluss mit 12:10 in Führung, doch ein weiterer Torschütze hätte der TGW für den Gesamtsieg gereicht. Nach einer Auszeit durch unser Trainer-Team warf die Mannschaft noch einmal alles nach vorn, der tolle Einsatz wurde am Ende aber leider nicht mehr belohnt.

Bei aller Enttäuschung blieb aber die Erkenntnis, den Favoriten auf den Gruppensieg an den Rand einer Niederlage gebracht zu haben und entsprechend optimistisch in die nächsten Spiele gehen zu können. Mit 4:2 Punkten steht das Team weiter auf Platz 3 in der Tabelle.

Es spielten für die TGW: Alicia, Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Felix, Johann, Leo, Simon, Vincent und Wowa.

Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld