E-Jugend siegt auch gegen Ederbergland!

Am Freitag durfte sie noch zusammen mit unseren 1. Herren bei deren Heimspiel im Königstor einlaufen, am Samstag machte sich unsere gemischte E-Jugend dann auf den Weg nach Frankenberg zum Auswärtsspiel gegen die HSG Ederbergland.
Beflügelt vom Auftaktsieg bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger begann unser Team motiviert und konzentriert. Hinten war die Abwehr mit Merve, Emilio und Vincent ausgesprochen umsichtig und ließ kaum ein Wurf auf das von Simon wieder sicher gehütete Tor zu. Vorne erzielten Carlotta, Emily und Leo schöne Tore zu einer schnellen 4:0 Führung. Doch so leicht wollte sich unser Gegner dann doch nicht geschlagen geben, kämpfte sich Tor um Tor wieder heran und schnupperte beim 4:5 Anschlusstreffer Morgenluft. Aber die TGW ließ sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen, nahm wieder Fahrt auf und zog vorentscheidend auf 11:4 davon. Alicia und Pauline ließen ihrem körperlich überlegenen Gegenspieler keinen Raum und Anna und Felix erzielten beide ihr erstes Tor in der E-Jugend. Gegen Ende des Spiels ging vor lauter Offensivdrang etwas die Ordnung verloren, dies störte aber bei einem Endstand von 24:9 nicht wirklich. Nach einer tollen Leistung mit 9 (!) verschiedenen Torschützen ließ sich das Team völlig zurecht von den mitgereisten Fans feiern und fiebert nun dem Spitzenspiel gegen den Favoriten TSV Vellmar am 9. Oktober im Königstor entgegen.
Es spielten für die TGW: Alicia, Anna, Carlotta, Emily, Merve, Pauline, Emilio, Felix, Leo, Simon und Vincent.
Trainer: Almir Ahmetagic und Matthias Thonfeld