TGW sichert die ersten 2 Punkte in der Landesliga

Am ersten Spieltag der Landesliga Nord Saison 2016/2017 setzte sich die Aufstiegsmannschaft der TG Wehlheiden vor gut 200 Zuschauern mit 22:29 beim langjährigen Landesligisten aus Alsfeld durch.

In den ersten Spielminuten war der Mannschaft der TGW um Spielertrainer Dino Duketis ihre Anfangsnervosität in der neuen Spielklasse noch etwas anzumerken. Nach schleppendem Beginn und wechselnder Führung nahm die TG Wehlheiden in Folge des Führungstreffers durch Martin Harbusch zum 8:7 für den TV Alsfeld ihr erstes Timeout. Es sollte die letzte Führung für die Gastgeber an diesem Spieltag sein. Gestützt auf eine immer besser funktionierende 5:1 Deckung mit dem starken Nicolas Bachmann auf der Spitze startete die TGW halbzeitübergreifend einen 4:0 Lauf zum 8:11 durch Fabian Ringleb in der 33. Spielminute. In Folge dessen versuchte sich der TV Alsfeld noch einmal aufzubäumen, konnte allerdings nie näher als 2 Tore herankommen, was unter anderem auch an einem immer stärker werdendem Magnus Schengel im Tor der Wehlheider lag, der gegen Ende des Spiels ein fast unüberwindbares Hindernis für den Alsfelder Angriff darstellte. Die letzten 10 Minuten des Spiels spielte die TGW souverän herunter, indem die massive 6:0 Deckung der Gastgeber vor einem gut aufgelegten Sebastian Krause immer wieder konzentriert auseinander gespielt werden konnte. Als der TV Alsfeld in den letzten Minuten alles auf eine Karte setzte und die Deckung aufmachte, konnten die Gäste aus Wehlheiden davon profitieren und zogen durch schnelle A ngriffe über die erste und zweite Welle zum letztendlichen Endstand von 22:29 davon.

Spielertrainer Dino Duketis sagte nach dem Spiel: „Wir haben heute verdient, wenn vielleicht gegen Ende auch etwas zu hoch, gegen eine erfahrene Landesligamannschaft aus Alsfeld gewonnen.“ Dabei profitierte die TGW auch von ihrem ausgeglichenen Kader, in dem jeder Feldspieler seine Anteile bekam.
Nach dem ersten Punktgewinn in der Landesliga gilt es nun, sich konzentriert auf das erste Heimspiel der Saison gegen den starken Mitaufsteiger aus Wanfried vorzubereiten, welcher sich am ersten Spieltag zu Hause gegen die TSG Dittershausen mit acht Toren durchsetzen konnte. Anpfiff ist am Freitag den 23.09.2016 um 19 Uhr in der heimischen Königstorhalle.

TG Welheiden:
Tor: Bastian Diederich, Magnus Schengel.
Feld: Tobias Wolk (7/3), Philipp Bachmann (2), Nicolas Bachmann (3), Jens Cezanne, Lukas Mock, Niklas Konze (2), Steve Winterhoff (1), Hendrik Lausch (2), Fabian Ringleb (3), Dino Duketis (8/1), Jannik Reinbold (1), Jan Volland.