TGW mit leichtem Sieg in die Relegation

Mit einem deutlichen 39 : 19 (18 : 9) Heimsieg gegen die HSG Baunatal II beendete die TG Wehlheiden die Bezirksoberligasaison und geht gestärkt in die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga Nord. Nur einmal ließ der Tabellenzweite eine Gästeführung zu (3 : 4, 7.). Dann setzten sich die Wehlheider über die Zwischenstände 9 : 4 (15.) und 15 : 6 (22.) zum 18 : 9 Halbzeitstand vorentscheidend ab.

Mit leichtem Spiel nach der Pause konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Überzeugend im Angriff und nahezu fehlerfrei in der Abwehr ließen die Gastgeber in der letzten Viertelstunde nur noch drei Baunataler Treffer zu. Am Ende stand ein ungefährdeter 39 : 19 Sieg, mit dem die Teilnahme an den beiden Relegationsspielen gegen den TSV Ost-Mosheim endgültig perfekt gemacht werden konnte. Nach der Niederlage in Twistetal schien die Mannschaft aus dem Rennen, spielte ihre ausstehenden Spiele aber konzentriert weiter. Nach viel Verletzungs-pech während der Saison wurde sie jetzt mit dem verdienten zweiten Tabellenplatz belohnt.

Besser kann die Motivation für die Relegation nicht sein.

Tore: Krug (11/3), Ringleb (6), Wolk (5/1), Reinbold, Mock und Deis (je 4), Sandner (2), Jung und Lausch (je 1)