Ein Pferd…

Trotz aller Unwägbarkeiten haben wir es geschafft. Nicht schön, aber historisch. Ein Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis brachte uns den Aufstieg in die A-Klasse. Apropos Klasse. Ein erfahrener Spieler der ersten Herren sprach folgendes. Das Spiel war nicht „Grütze“ das muss so sein. Wie sähe es denn aus den Gegner zu deklassieren. Also zeigt man Größe und passt sich dem Leistungsniveau des Gegners an und gibt ihm somit das Gefühl mitspielen zu können.

Durch rasantes Tempo bei der zweiten Welle taten sich enorme Lücken in der Abwehr der HSG auf. Wir gaben uns redlich Mühe so viel wie möglich daneben zu semmeln. Alles was aus Versehen auf das Gehäuse des Keepers kam konnte meistens von dem gut aufgelegten Schlussmann abgefangen werden. Gott sei Dank. Wer weiß wie es dann geendet hätte.

Der Plan ging auf und es ging mit einem knappen Vorsprung zum Pausentee. Den Gegner so in Sicherheit gewiegelt holten wir uns auch die obligatorische, aufbauende und motivierende Kabinenansprache ab, die wir wie Profis stoisch ertrugen.

Im zweiten Durchgang zogen wir das Tempo leicht an. Dadurch setze man sich leicht ab. Doch Keeper Eugen wusste da geschickt gegen zu steuern und beförderte bei einem Tempo den Pass genau in die Hände des Gegners. Mit diesem Traumpass und der dadurch ausgedrückten Ermutigung, fasste der Spieler der HSG sich ein Herz und startete durch. Geschickt ließ Eugen den Ball durch seine Hosenträger. Aufbauhilfe der besonderen Art.
Auch ein schlecht geworfener „Siebener“ war eine geschickte Finte und trug dazu bei, dass Spielgeschehen weiter offen zu halten.

Gegen Ende waren die Mannen der TGW aber nicht mehr zu bremsen. Die Vorfreude auf das Unvermeidliche siegte über die Ratio und man zog auf und davon. Der Abpfiff mündete in Grenzenlosen Jubel und nie endende Ströme aus Sekt und Bier. Operation Aufstieg in die A-Klasse compleded.

Fazit des Spiels:

Auch am Ende dieses Spiels stehen wieder zwei Punkte auf der Habenseite. Da auch von Verbandsseite die Info vorliegt, dass der Zweitplatzierte aufstiegt ist unsere Mission geglückt.

AUSBLICK auf das nächste Spiel….
Im letzten Saisonspiel treffen wir am kommenden Samstag um 15Uhr auf die HSG Baunatal. Die Baunataler haben in der Rückrunde einige gute Ergebnisse geliefert und den Meister Korbach am vergangenen Wochenende geschlagen.

Es spielten: Paul Brettschneider, Eugen Paschenko, Christian Wunschinski 6,
Peter Gutheil 2, Sebastian Vogel 1/1, Basti Kühn 6, Maik Opitz, Waldi Herdt 2,
Jimmy Kolekki 2, Michael „Zuppel“ 4, Steffen Szameitat, Matze Thonfeld 1,
Nima Dayyari 2, Sascha Keitel 2

Trainer: Hardy Hartmann / Lars Nöding