TGW mit Pflichtsieg gegen Hofgeismar/Grebenstein wieder auf Relegationskurs

Mit einem deutlichen 36 : 27 (16 : 13) Sieg gewann die TG Wehlheiden ihr vorletztes Saisonspiel, und rückte durch den Zierenberger Sieg gegen Twistetal wieder auf einen Relegationsplatz.

Bis zur 13. Minute setzte sich die Heimmannschaft mit vier Toren in Folge auf 9 : 5 ab, und alles sah nach einem klaren Erfolg aus. Hofgeismar/Grebenstein II fand dann aber besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur 24. Minute auf 12 : 11 verkürzen. Unter dem Druck des drohenden Ausgleichs zeigte die TGW im folgenden Spielabschnitt eine konzentrierte Leistung, und erspielte sich mit drei Treffern in nur drei Minuten wieder eine 4 Tore Führung (15 : 11/ 27. Minute).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit (16 : 13) vergaben beide Mannschaften zunächst viele Chancen. Die Gäste machten allerdings weniger Fehler und konnten Tor um Tor verkürzen. So verspielte die TGW bis zur 44. Minute einen 5 Tore Vorsprung und musste Hofgeismar/Grebenstein mit 22 : 23 (44.) und 23 : 24 (47.) in Führung gehen lassen. In den letzten 11 Minuten ließ die Heimmannschaft dann aber nur noch drei Gäste-Tore zu. Konditionell und spielerisch überlegen erhöhte Wehlheiden mit acht Toren von 27 : 25 (52.) ohne Gegentreffer auf 34 : 25 (57.). Mit souveränen Spiel sorgten in dieser Phase Jannik Reinbold mit vier Trefffern und Marius Krug mit zwei schönen Kempa-Toren für den 36 : 27 Endstand.

Durch die unnötigen Niederlagen gegen Ahnatal/Calden und Twistetal hatte die Mannschaft ihre gute Ausgangsposition und den Relegationsplatz zunächst verspielt. Mit dem hoch verdienten Zierenberger Sieg gegen Twistetal, bekam sie jetzt ein schönes Geschenk (Danke !!!) und die Chance auf die Relegationsspiele gegen den Tabellenzweiten der BOL Melsungen-Hersfeld.

Aber Vorsicht: beendet ist diese BOL-Serie erst nach dem 26. Spieltag mit dem letzten Spiel in der Königstorhalle gegen die HSG Baunatal II am 30. April, 17 Uhr.

Tore: Trogisch (10), Reinbold (8), Krug (6/1), Sandner (4/1), Ringleb (4), Lausch (1), Mock (1), Vogel (1), Wolk (1