Zwei Tage nach ihrem letzten Training bei den Minis traten unsere Kinder aus dem Jahrgang 2007 beim Minispielfest für Fortgeschrittene des HSC Zierenberg an.

Gleich in der ersten Begegnung ging es gegen den Gastgeber. Hochmotiviert machte unser Team das Spiel von Anfang an schnell. Die frühe Führung wurde ausgebaut, wir wechselten durch und gewannen am Ende verdient mit 5:2.

Auch gegen die HSG Bad Wildungen II sahen wir uns als Favoriten. Zwar war der Gegner körperlich unterlegen, spielte uns aber trotzdem ein ums andere Mal aus und lag nicht unverdient mit 3:1 in Führung. Nun endlich besannen wir uns auf unsere Qualitäten und gewannen mit tollem Kampfgeist das Spiel am Ende doch noch mit 4:3.

In das Spiel gegen Viktoria Bettenhausen gingen wir mit einigem Respekt. Doch unsere Mannschaft setzte den „Matchplan“ gegen ein körperlich sehr robustes Team hervorragend um. Mit guter Manndeckung unterband sie viele Angriffe des Gegners und ließ nur wenige Würfe auf das eigene Tor zu, während vorne die Möglichkeiten konsequent genutzt wurden. Dank der besten Leistung des Turniers gelang am Ende ein deutlicher 6:2 Erfolg.

Nach diesen drei Siegen hatten wir uns auch gegen die erste Mannschaft der HSG Wildungen einiges vorgenommen, mussten allerdings schnell die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Wir fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel. Die Manndeckung von Wildungen funktionierte hervorragend, so dass unsere Spieler keine freien Anspielstationen fanden und sich keine Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. Nur durch unermüdlichen Einsatz bis zum Abpfiff konnten wir das Ergebnis mit 5:9 noch erträglich gestalten.

Das letzte Spiel gegen Wilhelmshöhe wollten wir dann unbedingt wieder gewinnen. Doch wir taten uns weiter schwer und lagen schnell mit 0:3 in Rückstand. Erst jetzt wurde es besser, die gegnerischen Spieler besser abgeschirmt und der Ball präziser gespielt. So kamen wir auch wieder zu Torabschlüssen. Am Ende reichte die Zeit aber leider nur noch zum 2:3 Anschlusstreffer.

Trotz der zwei Niederlagen am Schluss zeigte sich der Trainer insgesamt sehr zufrieden. Leo, Simon und Vincent zeichneten sich einmal mehr durch ihre Torgefährlichkeit aus. Jolina, Mia, Felix und Torge machten die Abwehr dicht und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Und Pauline hatte bei ihrem ersten Einsatz bei den Fortgeschritten Pech, dass ein toller Wurf auf das Tor mit einer sehr guten Parade gerade noch gehalten wurde.

Wie immer wurde die TGW von den mitgereisten Fans großartig unterstützt. An den HSC Zierenberg geht unser Dank für ein tolles Spielfest!