Wehlheiden wahrt Relegationschance
Mit einem 36 : 33 (15 : 15) Sieg bei dem HSC Zierenberg wahrte die TG Wehlheiden die Chance auf die Relegationsspiele zur Landesliga. Nach schwachen Beginn mit acht (!) Fehlwürfen in den ersten sechs Spielminuten lag die TGW mit 0 : 3 zurück. Tobi Wolk, nach langer Pause wieder von Anfang an dabei, erzielte mit dem 1 : 3 in der siebten Minute den ersten Treffer. Nach 20 Minuten fand die Mannschaft besser ins Spiel, lag aber dennoch ständig im Rückstand. In dieser Phase gelang es, das Spiel ausgeglichener zu gestalten und die Fehlerquote zu reduzieren. Marius Krug erzielte den wichtigen Ausgleich zum 15 : 15 Pausenstand.
Lukas Mock traf dann in der 31. Minute erstmals zur Führung für die TGW und sechs starke Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit sechs Toren in Folge reichten, um sich von 15 : 15 auf 15 : 21 abzusetzen.
Jimmy Kolekki, von der Zweiten für dieses Spiel ausgeliehen, gelangen zwischen der 38. und 40. Minute zwei Tore. Aber irgendwie war der Spielstand auf der Anzeigentafel, wie später ein weiteres Mal, dann aber von den Schiedsrichtern korrigiert, durcheinander geraten. Egal, für den Wehlheider notieren wir zwei Treffer, auch wenn dadurch die Statistik nicht ganz stimmt.
Zum weiteren Spielverlauf: die TG Wehlheiden konnte die Heimmannschaft ab der 40. Minute (25 : 20) mit dem herausgespielten Vorsprung auf Distanz halten. Zierenberg verkürzte zwar mehrfach bis auf zwei Tore, aber postwendend legte die TGW immer wieder (Reinbold und je zweimal Ringleb und Wolk) einen Treffer zur 3 Tore Führung nach. Als Jens Cezanne den Vorsprung in der 58. Minute zum 35 : 31 auf vier Tore ausbauen konnte, war das Spiel endgültig entschieden.
Zum Schluss stand ein verdienter 36 : 33 Auswärtssieg, der die theoretische Chance auf die Relegationsspiele auch weiterhin offen lässt.
Tore: Trogisch (8/1), Wolk (7/2), Ringleb (5), Reinbold (4), Cezanne (4), Krug (3), Mock (3), Kolekki (2), Vogel (1)