Am Sonntag den 06.03. ging es auf zum Heimspiel gegen die Damen der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, die den Aufstieg bereits perfekt gemacht haben und verlustpunktfrei sind. Also eine mehr als schwere Aufgabe. Die bisherigen Spiele gegen diese Mannschaft hatten wir mit  15 und 13 Toren Differenz klar verloren.

Leider konnten wir an diesem Tag nur mit einem kleinen Kader von 10 SpielerInnen und ohne unsere etatmäßige Kreisläuferin Lusann antreten. Die Vorzeichen standen also nicht gerade zu unseren Gunsten.

Trotzdem gingen unsere Mädels motiviert, wenn auch etwas verschlafen aufgrund der frühen Anwurfzeit von 12 Uhr, in das Spiel. Die Anfangsphase war sehr unstrukturiert bei beiden Mannschaften und es wurden auf beiden Seiten viele Chancen liegen gelassen. Bis zum Stand von 4:3 konnten wir das Spiel noch offen gestalten. Dann schlichen sich ein ums andere Mal individuelle Fang- und Passfehler ein und wir ließen im Angriff zu viele klare Chancen liegen. Das Konterspiel der Damen aus Hof, dass wir bis dahin gut im Griff hatten führte jetzt leider immer öfter zu einfachen Toren. So dass es mit einem 8:12 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Zielvorgabe für den zweiten Durchgang war das Abstellen der individuellen Fehler und eine konsequentere Chancenausnutzung. Aber da waren sie wieder, die bekannten Wehlheider 10 Minuten. Es gelang uns fast nichts mehr. Und die Damen aus Hof zogen durch einfache Tore auf 9:18 davon. Einen gewissen Anteil an dieser Misere muss dabei auch der achten Damen auf dem Feld zugesprochen werden. Wir fanden dann zwar wieder etwas besser ins Spiel, konnten den Abstand von mittlerweile 10 Toren Rückstand nicht mehr verkürzen und verloren mit 18:28.

Ein Lob muss man an diesem Tag Katharina im Tor und Rebekka aussprechen, die uns im Spiel hielten und für keine größere Misere sorgten.

Fazit des Spiels:

– Uns fehlt es an Durchsetzungsvermögen am Kreis.

– Die Abwehr hat über weite Strecken gut gestanden und wir hatten das Konterspiel die ersten meist unter Kontrolle

– Nur ein Treffer von den Außenposition ist einfach zu wenig

– Wir wissen, dass wir es besser können.

– Fang- und Passfehler abstellen, dann gewinnen wir vielleicht.

Alles in allem fällt das Ergebnis höher aus als es nötig gewesen wäre. Wir werden trotzdem top motiviert in unsere letzten beiden Saisonspiele gehen und uns die Punkte sichern. Kommt also vorbei und unterstützt uns. Wir treten das nächste mal am 13.03. um 14 Uhr in Zierenberg an und hoffen auf den dritten Sieg in dieser Saison gegen die Damen aus Zierenberg.

Es spielten: Lamsbach (Tor), Hartmann (Tor), Buss, Maiterth, Seider, Engelhardt, Wolfram T., Wolfram S. Wikullil, Preuß, Schneider