Nur 6 Tage nach dem starken Auftritt unserer Minis in Baunatal standen unsere jüngsten Handballer in Lohfelden schon wieder auf der Platte und knüpften nahtlos an die eine Woche zuvor gezeigten Leistungen an.

Bericht der TG Wehlheiden I (Anfänger):

Im ersten Spiel unserer Anfänger ging es direkt gegen den Gastgeber der HSG Lohfelden/ Vollmarshausen. Eine frühe Führung konnte durch überlegtes Spiel kontinuierlich ausgebaut werden. Erst am Ende wurde es noch einmal knapp, das Spiel aber sicher mit 7:5 gewonnen.

Unsere nächsten beiden Gegner hießen Tuspo Waldau und GSV Eintracht Baunatal II. Beiden Gegnern waren wir spielerisch und körperlich deutlich überlegen. Entsprechend klar fielen die Ergebnisse mit 6:2 und 8:1 für uns aus.

Die härteste Nuss des Tages wartete mit der GSV Eintracht Baunatal I ausgerechnet im letzten Spiel auf uns. Gegen einen körperlich stärkeren Gegner kamen wir nie wirklich ins Spiel und lagen schnell deutlich in Rückstand. Am Ende mussten wir uns mit 2:7 geschlagen geben und die einzige Niederlage des Tages hinnehmen.

Trotzdem fiel das Fazit des Trainers ausgesprochen positiv aus. Bei einer schon gut erkennbaren Spielanlage, den hochmotivierten Kindern, den vielen tollen Toren und den begeisterten Fans auf der Tribüne auch kein Wunder.

Für unsere Anfänger spielten: Pauline (Jahrgang 2007), Lilly (2008), Jannik, Antonia, Mia, Hannah und Ruben (alle 2009).

Bericht der TG Wehlheiden II (Fortgeschrittene):

Wurde in Baunatal noch der Beginn des Turniers etwas verschlafen, waren unsere Fortgeschrittenen diesmal von Beginn an hellwach. Gegen die erste Mannschaft des Gastgebers HSG Lohfelden stand die Mannschaft in der Abwehr sicher, spielte bei Ballbesitz schnell nach vorne und kam immer wieder zu schönen Toren und einem am Ende souveränen 10:5 Sieg.

Anders leider im zweiten Spiel. Hier ließen sich unsere Minis nach ausgeglichenem Beginn vom Gegner etwas provozieren, verloren so den Faden und die Ordnung, und hatten den schnellen Gegenstößen der Eintracht Baunatal I kaum etwas entgegen zu setzen. So wurde aus einem zwischenzeitlichen 3:5 ein 3:10 und der Sieg verspielt. Großartig aber, wie die Mannschaft sich dann aufbäumte, sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmte und am Ende zumindest noch auf 9:12 verkürzen konnte. Um es vorweg zu nehmen: Dies blieb die einzige Niederlage des Tages.

Im dritten Spiel ging es gleich gegen die zweite Mannschaft aus Baunatal. Früh in Führung, ließ sich unser Team die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Im Gegenteil, es wurde immer wieder der Abschluss gesucht und unter dem Jubel der mitgereisten Anhänger das Tor auch ein ums andere Mal getroffen. Am Ende hieß es 11:6.

Ebenso gestaltete sich das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Lohfelden. Hier kam zur spielerischen noch die körperliche Überlegenheit hinzu. Am Ende stand ein klares 11:3 unserer Mannschaft.

In der letzten Begegnung ließ unser Team auch der Tuspo Waldau keine Chance, führte von Beginn an und ging am Ende mit einem deutlichen 9:4 vom Feld.

Mit 4 Siegen und nur einer Niederlage zeigten unsere Fortgeschrittenen wie schon in Baunatal, dass sie reif für die E-Jugend sind. Danke auch diesmal an Andreas, der bei Parallelspielen unserer beiden Mannschaften das Coaching sehr erfolgreich übernahm.

Für unsere Fortgeschrittenen spielten: Vincent, Mia, Alicia, Leonhard, Felix, Simon und Jolina (alle Jahrgang 2007).

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an die HSG Lohfelden/Vollmarshausen für ein gut organisiertes, tolles Spielfest!