Minispielfest am 28.02.2016 in Baunatal

Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit nahmen wir beim Minispielfest der GSV Eintracht Baunatal wieder mit zwei Mannschaften teil. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle gingen wir optimistisch in das Turnier, in dem für unsere Anfänger Jolina, Pauline, Jannik, Antonia, Hannah und Ruben spielten. Für das Team der Fortgeschrittenen traten Mia, Alicia, Leo, Felix, Torge und Simon an.

Bericht der TG Wehlheiden I (Anfänger):

Im ersten Spiel unserer Anfänger ging es gegen die HSG Zwehren. Ob es an der frühen Uhrzeit lag oder an der ungewohnten Atmosphäre in der großen Halle: unsere kleinsten Handballer benötigten ein wenig Zeit, um ins Turnier zu kommen. Schnell lagen sie mit 0:5 in Rückstand und würde es auch bei den Minis eine Auszeit geben, der Trainer hätte spätesten jetzt eine genommen. Doch auch so wurde das Spiel unseres Teams mit zunehmender Spieldauer immer besser und Tor um Tor wurde aufgeholt. Am Ende reichte jedoch die Zeit nicht mehr und das Spiel ging knapp mit 5:6 verloren.

Gegen unseren zweiten Gegner, die TSG Dittershausen I, war unser Team sofort hellwach und erspielte sich schnell eine Führung. Diese wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und der Gegner am Ende verdient mit 6:3 bezwungen.

Unsere beiden letzten Gegner, die GSV Eintracht Baunatal 2010 und die TSG Dittershausen II, traten mit ihren kleinsten Minis an, so dass unsere Mannschaft nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich deutlich überlegen war. Entsprechend klar waren mit 12:1 und 9:4 die Ergebnisse. Am Ende stand mit drei Siegen und einer knappen Niederlage also eine sehr erfreuliche Bilanz. Toll auch, dass alle Kinder mindestens ein Tor erzielten und bei der Siegerehrung entsprechend stolz ihre Medaillen in Empfang nahmen!

Bericht der TG Wehlheiden II (Fortgeschrittene):

Auch das erste Spiel unserer Fortgeschrittenen gegen die TSG Ditterhausen III ging leider verloren. Nach ausgeglichenem Beginn und einem 3:3 Zwischenstand fehlte leider die Genauigkeit beim Abschluss, so dass kein Tor mehr erzielt wurde und der Gegner am Ende mit 7:3 gewann.

Wie bei den Anfängern sollte dies aber die einzige Niederlage des Turniers bleiben. Denn im zweiten Spiel gegen die GSV Eintracht Baunatal Mädchen zeigte sich unsere Mannschaft gleich viel treffsicherer und führte schnell mit 4:0. Zwar konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden, und es musste sogar der Ausgleich zum 5:5 hingenommen werden. Doch unser Team wollte unbedingt gewinnen und erzielte mit dieser Entschlossenheit noch die entscheidenden zwei Treffer zum 7:5 Endstand.

Dieser Wille wurde auch im dritten Spiel gegen die HSG Zwehren II zum spielentscheidenden Faktor. Denn trotz eines 3:5 Rückstandes steckte unsere Mannschaft nicht auf und siegte am Ende noch mit 7:6.

Da das letzte Spiel parallel zu dem der Anfänger stattfand und Trainer (egal ob multitasking-fähig oder nicht) keine zwei Spiele gleichzeitig betreuen können, ist ein Vater eingesprungen. Vielen Dank an Andreas dafür! Und wie schon in den Spielen zuvor, galt es lange Zeit einem (wenn auch knappen) Rückstand hinterherzulaufen. Umso schöner, dass nach Ablauf der Spielzeit in der torreichsten Begegnung unserer Mannschaft noch ein 9:9 Unentschieden erkämpft wurde.

Wie schon bei den letzten Spielfesten sind unsere Minis mit viel Spaß, Motivation und Einsatz in die Spiele gegangen und haben gezeigt, was sie in den letzten Wochen und Monaten im Training gelernt haben. Die Anfeuerung von der Tribüne war gewohnt lautstark. Vielen Dank dafür an alle Eltern, Großeltern und Geschwister. Ebenso natürlich ein großes Dankeschön an die Eintracht Baunatal für ein tolles Spielfest!