Gala-Vorstellung von Marius Krug beim Sieg in Reinhardswald

Hart umkämpft war der 35 : 32 (20 : 18) Auswärtssieg der TG Wehlheiden bei der HSG Reinhardswald. Ohne fünf Stammspieler, aber aus der 2. Mannschaft mit Basti Kühn (ab 31.) und Christian Vogel ergänzt, hatte die Mannschaft von Hans Schneider einen schweren Stand und führte aber bis zur 14. Minute ständig mit einem Tor. Dann wechselte die Führung mehrfach bis zum 20 : 18 Halbzeitstand für die Heimmannschaft, der zugleich auch die erste zwei Tore Führung im Spiel bedeutete. Immer wieder war es Marius Krug, der sein Team mit allein 10 Toren in der ersten Halbzeit im Spiel hielt. Der Trainer hatte ihn aufgrund der dünnen Personaldecke in die Verantwortung genommen, und der wurde er mehr als gerecht, avancierte in der Schlussphase gar zur Schlüsselfigur in einer von den Gastgebern teilweise übermäßig hart geführten Begegnung.

Schon im ersten Durchgang hatte es unschöne Attacken gegen Nico Deiß und Christian Vogel gegeben. Im zweiten Durchgang war Marius Krug oft Zielscheibe der harten Gangart der Reinhardswalder und nur mit Fouls zu stoppen. Mit Basti Kühn war die Wehlheider Abwehr in der zweiten Halbzeit wesentlich stabiler geworden. Dennoch gelang es den Gästen nicht, sich mit mehr als einem Tor abzusetzten. Bis zur 52. Minute stand es in der jetzt auch hochspannenden Begegnung 29 : 29 unentschieden.

Dann die Entscheidung: nach einem wiederholten Foul an Marius Krug gab das Schiedsrichtergespann Wiegand/Schmidt eine mehr als berechtigte rote Karte gegen Reinhardswald (52.47) ,danach die Wehlheider 30 : 29 Führung und nochmals eine Zweiminutenstrafe gegen die Gastgeber in der gleichen Minute (52.58). Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: durch einen gehaltenen Siebenmeter und eine weitere Parade von „Otto“ Lilienthal und Toren von Basti Kühn gelang es der TGW, sich von 30 : 31 (55.) spielentscheidend auf 30 : 34 (58.) abzusetzen.

Nach dem 35 : 32 Sieg freute sich TGW-Trainer Hans Schneider mit der Mannschaft und attestierte ihr eine starke kämpferische Leistung. Sie habe nach diesem schweren Auswärtsspiel ihre Chancen gewahrt und bleibe an Tabellenführer Fuldatal/Wolfsanger dran. Herausragend beurteilte er die Leistung von Marius Krug. Dieser habe mehr als genug einstecken müssen, kämpferisch dagegengehalten und sei sich seiner Verantwortung in diesem Spiel bewusst gewesen. Der dankte es dem Trainer mit seiner Gala-Vorstellung und 17/2 (!) ganz wichtigen Toren.

Tore: Krug (17/2), Reinbold (5), Deiß (3), Kühn (3), Cezanne (2), Ringleb (2), Vogel, Mock und Lausch (je 1)