VORWORT ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Nach Ablauf Abteilungsgeschäftsjahr 2015, ist die pflichtgemäße Jahreshauptversammlung durchzuführen. Hierbei werden die Berichte zu dem abgelaufenen Abt.-Jahr abgegeben, sowie kommende Angelegenheiten besprochen und mittels Abstimmung festgelegt, die von hohem Interesse sind. Dieses Interesse an Information und Mitsprache sollte jedes Mitglied haben und persönlich anwesend sein.

Ich weise darauf hin, dass Mitglieder unter 18 Jahren und Gästenicht Wahl- und Stimmberechtigt sind.

Ich möchte mich auch bei dieser Gelegenheit nochmals bei allen Mitgliedern für ihre Verbundenheit und vor allem bei den Funktionsträgern/-innen, Trainern/-innen und Betreuern/-innen, sowie insbesondere den Helfern/-innen für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein/die Abteilung im letzten Jahr sehr herzlich bedanken. Auf Grund dieses Einsatzes, einhergehend mit der guten Außenwirkung unserer Jugend- und Seniorenmannschaften, verbunden mit dem gemeinsamen Engagement bei der Kirmes, wurde wieder ein reges Interesse hervorgerufen, wovon die ganze Abteilung profitiert, so dass ich darauf hoffe, dass es sich auch zukünftig weiter fortsetzt.

Hierzu gehören natürlich besonders unsere Schiedsrichter und Sekretäre, die unverzichtbar für die weitere Entwicklung unserer Abteilung wirken und ein Garant dafür sind, dass der laufende und kommende Spielbetrieb gesichert ist.

Hierbei möchte ich wiederholt darauf hinweisen, wie wichtig die Stellung von Schiedsrichtern ist, da wir erneut in naher Zukunft damit ein Problem bekommen werden und vermutlich nicht genügend Sollschiedsrichter unsererseits gestellt werden können, so dass wieder empfindliche Geldstrafen und Punktabzug bei der 1. Männermannschaft drohen und so im Extremfall Mannschaften von uns aus Spielbetrieb abgemeldet werden müssten.

Nach derzeitigem Stand der Hauptvereins- und unserer internen Mitgliederverwaltung, besteht die Abteilung derzeit aus ca. 260 Abt.-Mitgliedern, worunter ca. 110 Kinder und Jugendliche sind.

Der Gesamtverein hat momentan über 1300 Mitglieder, wobei unsere Abteilung mit Abstand die größte ist.

Ich appelliere hier noch mal an alle Mitglieder, weiterhin für uns zu werben, um noch mehr Interessierte, aktiv und passiv, für uns zu gewinnen.

Es ist für uns ebenso wichtig, sich aktiv für die Abteilung zu engagieren, wenn man sich als Helfer für die verschiedenen Bereiche zur Verfügung stellt.

Wir brauchen dringend für die nachfolgend genannten Bereiche noch Interessierte und Helfer:

Trainer/-innen und Betreuer/-innen für unsere Jugendmannschaften!

Schiedsrichter und Sekretäre (nur bei eigenen Heimspielen) besonders dringend!

Regelmäßige Helfer bei der Organisation und Durchführung der Heimspieltage, beim Auf-und Abbau, als Kassierer, Ordner oder in einem großen Verkaufsteam beim Hallenverkauf in vorgeplanter wechselnder Besetzung, vor allem bei den Seniorenspielen unserer 1. und 2. Männermannschaft mit höherem Besucheranteil. Dies wird sich, nach den möglichen kommenden Aufstiegen, noch verstärken. Natürlich aber auch bei allen unseren Mannschaften im Senioren – und Jugendbereich, da der Hallenverkauf von Getränken und Speisen ein wichtiger Bestandteil unserer Abt.-Finanzen ist.

Hallensprecher für alle unsere Heimmannschaften, besonders bei den Spielen der 1. Männermannschaft.

Unterstützer-/Fangruppen, die die Mannschaften bei den Heimspielen, aber auch möglicherweise bei Auswärtsspielen, lautstark anfeuern, was leider bei unseren Heimspielen kaum, wenn nicht sogar überhaupt nicht der Fall ist. Sport lebt auch von der Emotion seiner Anhänger. Wenn sich hierzu Mitglieder finden, wird die Abt.-L. auch für die nötigen neuen Hilfsmittel sorgen.

Vorstandsarbeit, auch als Beisitzer/Helfer (ohne Wahlverpflichtung) zu den einzelnen Funktionen/Amtsinhabern!

Ich hoffe, dass jeder/e sich der Notwendigkeit einer großen Helferscharr im Vereinsleben bewusst ist, die den aktiven Sport unterstützt, ein Teil davon ist und die wichtige gute Gemeinschaft erhält.

Wer auch daran Interesse hat sich für einen guten Verein im Kreise eines engagierten Hauptvereinsvorstandes, sowie ebenso in allen Aufgabenbereichen unserer sehr wichtigen Kirmesgemeinschaft, die einen wichtigen Beitrag zu den Gestaltungsmöglichkeiten des Vereins TG Wehlheiden leistet, zu engagieren, ist hiermit ebenfalls herzlich dazu aufgerufen,

Erich Kühn

Abt.-L.

PS: Mitteilungen an uns, können auch über die Mailadresse unserer Handballhomepage www.handball-tgw.de gemacht werden.

Es wäre wünschenswert, von allen ihre Personendaten und Erreichbarkeiten (Anschrift, Telefonnummern, Mailadresse), die uns noch nicht bekannt oder nicht mehr aktuell sind, zu erhalten und eine Mitteilung darüber zu bekommen, gerade bei Namen-, Wohnsitz- oder Erreichbarkeitsänderung um dieses in unsere Mitgliederkartei einpflegen zu können und um sie an die Hauptvereinsverwaltung weiterzureichen.

Es besteht ohnehin die satzungsgemäße Verpflichtung, über Änderungen der Personen-, Wohnsitz- oder Kontodaten Mitteilung zu machen.

Bei bedauerlicher Austrittserklärung, bitte unverzüglich den Hauptvereinsvorstand oderdie Abteilungsleitung schriftlich informieren.

(PFLICHTSITZUNG)

ZEIT : Freitag, den 4. März 2016, 19.00 Uhr

Ort Kassel, Kohlenstr. 16, Bürgerräume Wehlheiden

TAGESORDNUNG