Wehlheiden mit deutlichem Rückrundenauftakt

Mit einem deutlichen 43 : 27 ( 23:15) Sieg startete die TGW in die Rückrunde. Nur anfangs konnte der Tabellenletzte aus Kaufungen etwas gegenhalten. Dann waren es Mannschaftskapitän Jannik Reinbold und Kevin Trogisch, die ihre Mannschaft mit jeweils vier Toren schon nach 11 Minuten mit 11 : 6 in Führung brachten. Bis zur Pause konnte das Schneider-Team das Zwischenergebnis auf 23 : 15 ausbauen. Effektiv im Angriff erspielte sich der Tabellenführer zu Beginn der 2. Halbzeit einen 33 : 18 Vorsprung und kam dabei erst so richtig in Schwung. In nur kurzer Zeit (44. – 48.) erzielten Marius Krug, Tim Kohberger, Kevin Trogisch und Jannik Reinbold (2) fünf Tore gegen einen schwächer werdenden Gegner in Folge zum 38 : 19. Wichtig zu diesem Zeitpunkt: die Wehlheider ließen nicht locker und alle Spieler hatten Gelegenheit, wieder ins Spiel zu kommen. Und Spaß hat es trotz des deutlichen Ergebnisses gegen einen unterlegenen Gegner auch noch gemacht, als Jens Cezanne am Kreis ein „Zuckeranspiel“ von Ronny Sandner verwandeln konnte. Noch zu erwähnen: die gute und aufmerksame Leistung des weiblichen Schiedsrichtergespanns Wiek/Zähler (Twistetal) in einer fairen Begegnung mit nur fünf Strafzeiten.

Nach dem 43 : 27 Sieg zeigte sich Trainer Hans Schneider mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und über 40 erzielten Toren habe das Angriffsspiel funktioniert. Da zwei wichtige Spieler in der Abwehr gefehlt hätten, könne man es auch verkraften, vielleicht einige Gegentore zu viel bekommen zu haben.

Tore: Reinbold (8), Trogisch (8), Krug (7/2), Cezanne (5), Sandner (4), Wolk (4/1), Dies (3), Kohberger (2), Mock (1), Ringleb (1)

Die nächste Begegnung findet am Samstag, 23. Januar 2016, 18.30 Uhr, in der Königstorhalle gegen Bad Wildungen statt.