TGW „überwintert“ als Spitzenreiter

Mit einem klaren 43 : 24 (23 :13) Sieg bei der HSG Baunatal II verabschiedete sich die TG Wehlheiden als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Unkonzentriert verteilten die Wehlheider bis zum 5 : 5 Zwischenstand (10. Minute) Weihnachtsgeschenke durch viele ausgelassene Chancen. Dann aber konzentrierte sich das Schneider-Team auf seine Stärken und spielte eine 23 : 13 Halbzeitführung heraus. Stark in dieser Phase an seiner alten Wirkungsstätte Jannik Reinbold mit 6 Toren. Die beiden anderen Ex-Baunataler Kevin Trogisch und der angeschlagene Marius Krug fanden nach der Pause wie auch Lukas Mock besser ins Spiel. Gegen einen nachlassenden Gegner setzte sich das Schneider-Team, nach einem kurzen Durchhänger zu Beginn der 2. Halbzeit, über 19 : 26 (40. Minute) innerhalb weniger Minuten über 22 : 32 (45. Minute) und einem sehenswerten 10 : 0 Lauf auf 22 : 41 (54. Minute) ab. Die Heimmannschaft schwächte sich selbst in diesem Spielabschnitt durch fünf Zeitstrafen und einer roten Karte. Den Treffer zum 43 : 24 Endstand erzielte „Hacke“ Jung in der Schlussminute.

Mit dem Pflichtsieg und dem bislang höchsten Saisonergebnis zeigte sich dann auch Trainer Hans Schneider nach dem Spiel zufrieden. Er wolle nicht auf „hohem Niveau jammern“. Dennoch sei es immer schwierig, die Konzentration gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner über die gesamte Spieldauer hoch zu halten. Seine Mannschaft trete mittlerweile sehr stabil auf, und stehe mit zwei Punkten Vorsprung und der besten Tordifferenz (+108) erfreulicherweise an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga, äußerte sich der Trainer abschließend.

Spieler und Trainer wünschen der gesamten TGW-Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und die Mannschaft hat selbst einen Wunsch: viele TGW-Fans beim nächsten Heimspiel am 23. Januar (18.30 Uhr, Königstorhalle) gegen die HSG Bad Wildungen.

Tore: Reinbold (8),Ringleb (6), Wolk (6/5), Krug (5), Mock (4), Trogisch (4), Jung (3), Kohberger, Deis und Hofmann (je 2), Sandner (1).