TG Wehlheiden auch von Zierenberg nicht zu stoppen

Eindrucksvoll demonstrierte die TG Wehlheiden als Spitzenreiter der Bezirksoberliga ihre Stärke beim 38 : 24 (21 : 12) Heimsieg gegen den HSC Zierenberg. Wieder ohne Duketis angetreten (niemand wusste wieso… ), führten die Gäste mit 0 : 3, handelten sich aber in der 4. Minute die erste Zweiminutenstrafe ein. In der 6. Minute wurde Kevin Trogisch brutal aus der Luft geholt, was zur zweiten Zweiminutenstrafe gegen die Gäste führte. Die Mannschaft von Trainer Hans Schneider hatte taktisch auf das Abwehrverhalten der Warmetaler aber immer eine Antwort. Tobi Wolk rückte für den angeschlagenen Jannik Reinbold auf Linksaußen und Ronny Sandner in die zentrale Mitte-Position. In der 12. Minute ging die TGW erstmals mit 6 : 5 in Führung. Aus einer sicheren Deckung gelang es jetzt, sich Tor um Tor abzusetzen. Mit jeweils mehreren Toren in Folge ohne Gegentor erspielte sich die Heimmannschaft einen 21 : 12 Halbzeitstand. Herausragend war das Spiel von Rechtsaußen Fabian Ringleb in der Phase vor und direkt nach der Pause, als er 7 Tore erzielte, meinte später der Trainer.

Zierenberg hatte schon lange spielerisch nichts mehr entgegenzusetzen und den Niederlagenfrust aus Twistetal offensichtlich noch nicht verarbeitet. Der Gästespieler Dennis Schindehütte schlug Marius Krug ein zweites Mal ins Gesicht, und nachdem er für die gleiche Unsportlichkeit bereits in der ersten Halbzeit (30. Minute) eine Zweiminutenstrafe bekommen hatte, handelte er sich jetzt die rote Karte (37.) ein. Nach einer rüden Attacke in der 47. Minute gegen Kevin Trogisch, folgte ihm sein Mitspieler Tore Pfeiffer nach der zweiten roten Karte im Spiel auf die Tribüne. Kevin Trogisch musste wohl am meisten während des Spiels einstecken, ließ sich aber wieder ein schönes von Marius Krug verwandeltes Kempa-Anspiel nicht nehmen. Über einen 28 : 16 Zwischenstand (40. Minute) und 32 : 20 (50. Minute) setzte sich die TGW im Stil eines Tabellenführers stetig bis zum 38 : 24 Endstand ab.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung lobte Trainer Hans Schneider neben Ronny Sandner vor allem Tobi Wolk und Marius Krug. Mit präzisen Würfen von links, einem schönen Heber über den gegnerischen Torwart, erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen oder den Blick für den besser postierten Mitspieler – Tobi Wolk war als Linksaußen mit 8 Toren erfolgreichster Torschütze an diesem Abend. Und Marius Krug zeigte in dem Spiel eine unglaubliche Physis. Über die gesamte Spieldauer musste er wie Kevin Trogisch viel einstecken, ließ sich aber von der harten Gangart der gegnerischen Abwehr nie beeindrucken.

Seine Mannschaft habe kämpferisch dagegen gehalten, sei aber mit der Härte des Gegners nicht mitgegangen, meinte nach dem Spiel ein sichtlich zufriedener Hans Schneider. Sie habe immer spielerische Lösungen gefunden und habe jetzt vor allem als Kollektiv einen guten Leistungsstand erreicht.

Tore: Wolk (8), Krug (7), Ringleb (7), Sandner (5), Trogisch (5/1), Cezanne (2), Deis (2), Kohberger (1)

Zweiminutenstrafen: Wehlheiden 6, Zierenberg 7, sowie zwei rote Karten
Siebenmeter: Wehlheiden 2/1, Zierenberg 6/5