Schwach gespielt und doch erfolgreich

Werte Leserinnen und Leser,

hier folgt nun unser kurzer Spielbericht zum Spiel unserer Damen gegen die Mädels der HSG Baunatal II, die in dieser Saison außer Konkurrenz antreten und bisher ohne Punkte sind. Dabei sollte es auch bleiben.

Die Marschroute war klar. Offensive Deckung, schnelle Ballgewinne und einfache Tore. Gesagt, getan! Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten schnell einige Bälle erobern. Leider ließen wir in der Anfangsphase noch zu viele Chancen liegen, bauten unseren Vorsprung jedoch kontinuierlich aus. Nachdem wir nun einigen Spielerinnen etwas Pause gönnten verloren wir den Faden etwas und standen in der Abwehr nicht mehr sicher, so dass Baunatal zu einfachen Toren kam und sich ran kämpfen konnte, da wir nun auch im Angriff die Torhüterin berühmt warfen, so wir denn das Tor trafen. So war es wenig verwunderlich, dass wir nur mit einem 12:8 in die Pause gingen.

Die Zweite Halbzeit startete ähnlich gut wie die Erste und wir konnten an die gute erste Viertelstunde anknüpfen. Tor um Tor zogen wir davon. Bis auf 18:8 und fingen wieder an zu wechseln. Und wie sollte es anders sein: Wir stellten wieder das Handball spielen ein. So war es wenig verwunderlich, dass Baunatal noch einmal auf 22:12 erhöhen konnte bis zum Ende des Spiels. Wir warfen in den letzten 10 Minuten hingegen kein Tor mehr und können nur froh sein, dass auch Baunatal kaum etwas aus ihren Chancen machte.

An dieser Stelle auch unser Respekt an die Spielerinnen aus Baunatal, die nur mit einer Auswechselspielerin anreisten und uns ein gutes Spiel mit viel Kampf geliefert haben.

Feststellungen des Tages:

– Wir spielen Phasenweise schönen Handball und kreieren uns gute Chancen.

-Wir spielen meist eine gute Abwehr, die noch konsequenter agieren muss.

-Wir lassen zu viele Chancen liegen.

-Unser Umschaltspiel muss besser werden.

-Wir brauchen mehr Wurfgewalt aus dem Rückraum von 9m

-Es fehlt oft noch an der Abstimmung.

-Unsere 2. Reihe ist noch zu zahm.

Wir haben nun eine knapp dreiwöchige Pause vor uns, in der wir uns intensiv auf das Spiel gegen die Damen aus Lohfelden, am 12.12.15 um 19:15 Uhr in heimischer Königstorhalle, vorbereiten werden. Nach der bitteren 33:18 Niederlage aus dem Hinspiel ist hier noch eine Rechnung zu begleichen.

Es spielten: Lamsbach (Tor), Buss, Liebergesell, Maiterth, Seider, Preuß, Wolfram S., Engelhardt, Schneider, Haverkamp, Wikulill, Biessler, Wolfram T., Möller