TG Wehlheiden gewinnt Spitzenspiel
Alles war angerichtet für das Spitzenspiel der Bezirksoberliga Kassel/Waldeck. In der gutbesuchten Königstorhalle fand das Schneider-Team schnell ins Spiel und ging mit 5:0 in Führung, so dass die Twistetaler früh eine Auszeit nehmen mussten.
Der Twistetaler Trainer schien in der Unterbrechung aber die richtigen Worte gefunden zu haben und so war die HSG beim 6:6 wieder im Spiel. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste immer wieder die Wehlheider Führung ausgleichen konnten und zum Teil selber in Führung gehen konnten. Mit einer knappen Wehlheider Führung ging es in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die HSG betrieb hohen Aufwand, konnte aber nicht in Führung gehen. In der Schlussphase konnte dann Philipp Lilienthal im Wehlheider Tor zwei entscheidende Würfe parieren. Zudem wurde auch eine doppelte Unterzahl unbeschadet überstanden. Auch eine offensive Deckung Twistetals brachte nichts zählbares mehr.
Am Ende steht ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Hans Schneider, in einem Spiel, dass das Prädikat Spitzenspiel verdient hatte.
In der nächsten Woche trifft die Schneider-Sieben in der Sporthalle Auepark auf die HSG Wesertal. Nach der Niederlage gegen Fuldatal mussten sich die Wesertaler vorerst aus der Spitzengruppe der Bezirksoberliga verabschieden.
Es spielten: Lilienthal, Werner, Krug 7/3, Mock, Wolk 1/1, Cezanne 3, Deis, Kohberger, Trogisch 5, Sandner 5/1, Lausch, Reinbold 1, Hofmann 1, Ringleb 5