Hallo werte Leserinnen und Leser,

nun melden sich auch die Damen mit ihrem ersten Spielbericht der laufenden Saison zurück. Wer jetzt denkt dies war unser erstes Spiel, liegt leider daneben. Wir haben bereits zwei Spiele absolviert, die jedoch mehr schlecht als recht für uns verliefen und eher in die Kategorie „Bitte schnell abhaken und vergessen“ gehören. Gegen die Damen der HSG Lohfelden unterlagen wir mit 33:18 und gegen die Mannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen mit 11:26. Aber wir haben unsere Lehren aus diesen Spielen gezogen und hart gearbeitet.

So ging es also am 08.11. in die Halle nach Zierenberg zum direkten Tabellennachbarn. Wir konnten auf einen Kader von zwölf Spielerinnen an diesem Tag zurückgreifen, die auch alle ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben.

Kurz vor Spielbeginn gab es einige Unklarheiten bezüglich der Trikots, da die Zierenberger Damen nicht in den gewohnten schwarzen, sondern roten Trikots aufliefen, so dass wir kurzer Hand noch einmal in die Trikotkiste greifen durften. Sponsoren sei Dank haben wir mittlerweile einen schönen Wechselsatz.

Aber nun zum eigentlich Spielbericht. Die Marschroute war klar und aus einer offensiven Deckung heraus wollten wir zu vielen Ballgewinnen und einfachen Toren gelangen. Zudem im Angriff lange Spielen und uns klare Chancen herausspielen. Klappte soweit auch ganz ordentlich, nur die Chancenauswertung war mehr als mangelhaft (14 Fehlwürfe, davon 9 100%ige) und auch der Fehlpassteufel schlug in der ersten Halbzeit Elf mal zu. Davon abgesehen, dass vom schnellen Umschalten nur marginal etwas zu erkennen war. So war es wenig wunderlich, dass wir zur Halbzeit mit 11:10 zurück lagen.

Aber wer uns kennt, der weiß dass wir nicht aufstecken und unser bestes geben um zum Erfolg zu kommen.

Also Anlauf zwei in der zweiten Halbzeit. Und siehe da, wir können Handball spielen. In der Deckung wurde auf eine 4:2 Formation umgestellt (Danke Steffi!) und den Zierenbergerinnen gelang nur noch wenig. So konnten wir uns schnell auf 11:15 absetzen, ehe den Zierenbergerinnen der nächste Treffer gelang. Auch in der Chancenverwertung wurden wir nun deutlich konsequenter, so dass wir uns bis auf 18:26 in der 50. Minute absetzen konnten. Die sichere Führung nutzten wir um ordentlich durch zu wechseln. So ist es wenig wunderlich, dass wir etwas den Faden verloren und nur noch zwei Tore erzielten. Zierenberg konnte in dieser Zeit auf 22:28 aufschließen.

Abschließend muss man sagen eine starke zweite Halbzeit, gute Torhüterinnen, eine starke Abwehr und ein Angriff der endlich variabel spielt und seine Chancen nutz. Hoffen wir auf weitere Erlebnisse dieser Art.

Wir verbuchen dieses Spiel als Achtungserfolg nach dem großen Aderlass durch die Abgänge und erfreulichen Babypausen von Anna und Jessi und freuen uns für jedes geworfene Tor zwei Euro für das Projekt „Klettergerüst“ der KiTa in Wehlheiden spenden zu können.

Hoffentlich war dieser Sieg die Initialzündung die es gebrauch hat um auch in den kommenden Spielen die Punkte zu holen. Das nächste Spiel ist am Sonntag den 15.11.15 um 16:30 Uhr in der heimischen Königstorhalle. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere mitgereisten Zuschauer, die Familienangehörigen der Familien Hartmann, Schulzig und Knierim, sowie unseren treuen Unterstützer Moritz Landau.

Es spielten: Hartmann (Tor), Lamsbach (Tor), Seider, Liebergesell, Buss, Maiterth, Biessler, Wofram, S., Preuß, Haverkamp, Schneider, Wolfram T.