Heimspielatmosphäre beim letzten Spiel der Saison in Zierenberg – Wehlheider Jungs sind endlich Meister!

Nachdem der Aufstieg bereits am letzten Freitag durch den Rückzug des TSV Korbachs für die Relegationsspiele feststand, ging es beim letzten Spiel der Saison in Zierenberg darum diese auch als Meister in der BOL Kassel/Waldeck abzuschließen.
Dafür benötigten die Wagenrungen mindestens ein Unentschieden, da die Korbacher am Vortag ihr Spiel gegen die HSG Reinhardswald souverän mit 7 Toren gewonnen hatten. Zu einer Zitterpartie wurde es jedoch keines Wegs, die Wagenrungen dominierten ab Minute 1 das Geschehen und fuhren vor einen tollen Kulisse einen nie gefährdeten 38:24 Auswärtserfolg ein und sicherten sich somit mit nur zwei „sportlichen“ Minuspunkten die Meisterschaft in der BOL Kassel/Waldeck.

Zierenberg startet mit einer ungewohnt offensiven 1:5 Deckung gegen die Wagenrungen, welche den schnellen TGW Spielern viel Platz bat. Resultat war eine 4:8 Führung für die TGW. Die Hausherren stellten in der Folge schnell wieder auf eine defensivere Deckung um. Aber auch diese Umstellung konnte den gut aufgelegten TGW Rückraum nicht stoppen und man setzte sich weiter ab. Spätestens beim 8:17 in der 21 Minute konnte man von einer Vorentscheidung sprechen und die Wagenrungen zeigten, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Mit einem 10:22 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause und es kamen die ersten Landesliga Chöre von den Rängen.

Die Zweite Halbzeit gehörte dann ganz Roman Glock, welcher lautstark aus dem Publikum gefeiert wurde und gleich 5 mal im zweiten Durchgang erfolgreich war. In Durchgang Zwei probierten die Gastgeber einiges aus und agierten mit den unterschiedlichsten Abwehr und Angriffsvarianten, zwischenzeitlich spielten Sie auch mit 7 Feldspielern. Mehrfach trafen nun die Wagenrungen ins verwaiste Tor der Zierenberger und bauten ihre Führung weiter aus.

In der Folge wurde munter durch gewechselt und gegen Ende der Partie hielt es keinen mehr auf den Plätzen. Erfreulich war das Comeback von Christoph Muth, der nach einem Kreuzbandriss erstmalig wieder auf dem Feld stand.

Das erklärte Ziel vor Saisonbeginn, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren, ist geschafft und die Mannschaft um Geburtstagskind und Spielertrainer Steve Winterhoff feierte die Meisterschaft mit Fans und Freunden mit anschließender Einladung im Knösel ausgiebig.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison hinweg an die Fans und Helfer. Ganz besonders wollen wir uns bei unserem Vorstand bedanken, der in den letzten Wochen einiges an Nerven lassen musste, ein wahnsinns Heimspiel gegen den TSV Korbach organisierte und für jeden bei Problemen immer ein offenes Ohr hatte.

Nach dem Spiel verabschiedeten die Wagenrungen noch 3 Spieler, die Ihre Karriere leider beenden und den Wagenrungen auf dem Feld nicht mehr zur Verfügung stehen. Steve Winterhoff beendet seine aktive Karriere mit einem super treffsicheren letzten Spiel an seinem Geburtstag und wird nächste Saison nur noch als Trainer zur Verfügung stehen. Ebenfalls beendet Kapitän Ronny Sandner seine aktive Laufbahn mit 6 Treffen zum Abschluss als dienstältester Spieler der Wagenrungen und geht in den verdienten Handball Ruhestand. Auf unserer Rechten Seite verabschiedet sich Bobby Kiebach, der sich nach der Geburt seiner zweiten Tochter auf seine junge Familie konzentrieren wird.

Wir hoffen alle Spieler nächstes Jahr erneut verabschieden zu können, weil ihr es euch doch noch mal überlegt. Es war ein wahnsinns Jahr mit Euch!