Mit Ach und Krach zum Heimsieg gegen Aufsteiger Lohfelden

Was die Wagenrungen den Zuschauern am Letzten Heimspiel des Jahres boten, hatte nichts mit einem besinnlichen Jahresabschluss zu tun. Gegen den Aufsteiger aus Lohfelden, den man im Hinspiel noch mit 20:36 in der Bezirksoberliga begrüsste, tat man sich ungemein schwer. Lohfelden startet gut in das Spiel und führte nach 5 Minuten mit 2:4. Gestützt auf einen gut aufgelegten Torhüter der sich mit etlichen Paraden auszeichnete spielte der Aufsteiger sehr clever. Die 5:1 Deckung der Gäste zeigte Wirkung und die Wagenrungen taten sich sichtlich schwer freie Chancen zu kreieren, lediglich Jonas Kutzner konnte sich im Rückraum in der ersten Halbzeit auszeichnen und war am Ende mit 8 Treffern bester Wehlheider Werfer. Mit einem 11:11 Unentschieden ging es in die Kabine zur notwendigen und längst überfälligen Ansprache des Trainerteams. Der Weckruf der Trainer schien gefruchtet zu haben und nach Wiederanpfiff konnte man sich schnell mit 3 Toren auf 15:12 absetzen. Wer nun dachte der TGW Motor wäre endlich gestartet lag falsch, denn die Lohfeldener spielten trotz des Rückstandes clever und kontrolliert ihr Spiel weiter und konnten mit drei Treffern in Folge den Ausgleich wiederherstellen.

Man merkte über das gesamte Spiel hinweg, dass die Mannschaft sich wohl gedanklich schon in der Weihnachtspause befand und so zitterte man sich am Ende zu einem 24:20 Heimsieg. Aber auch solche Spiele bei denen nicht wirklich etwas zusammen läuft müssen erst einmal gewonnen werden und sagt dann auch einiges über die Moral der Mannschaft aus. Vielen Dank an die Spieler der Zweiten, welche heute mit ganzen 5 Spielern den Kader der Wagenrungen auffüllten und alle ihren Anteil am Sieg hatten. Vor allem Jens Cezanne war in der Schlussphase einer der Eckpfeiler des Sieges und trug 4 wichtige Tore in der entscheidenden Phase des Spiels bei.