Lange Gesichter nach deutlicher Niederlage in Korbach!

Da ist es passiert, die erste Niederlage der Saison im Spitzenspiel gegen den direkten Mitaufstiegsfavoriten aus Korbach. Mit 9 Toren Differenz werden die Wagenrungen von den clever aufspielenden Korbachern nach Hause geschickt, Endstand 33:24.

Der Gastgeber aus Korbach war von der ersten Minute an voll da und fand sehr gut ins Spiel. Schnell führten sie 3:0 und hatten die voll besetzte Kreissporthalle ab der Minute eins komplett hinter sich. Sichtlich beeindruckt von der Kulisse und der guten Abwehr des Gegners kamen die Wagenrungen nur schleppend bis gar nicht ins Spiel.  Entweder scheiterte man im Angriff am gut aufgelegten Ivan Blagus im Tor der Heimmannschaft oder mehrfach am Aluminum. Geprägt von überhasteten Abschlüssen auf Seiten der TGW schaute man in der ersten Halbzeit den Korbachern zu, wie sie einen Tempogegenstoß nach dem anderen liefen. Trotz der Ansagen und expliziten Trainingseinheiten unter Woche war das Rückzugsverhalten mangelhaft. Nachdem Robin Kiebach und Ronny Sandner krank zu Hause bleiben mussten, kam in der 15 Minuten der nächste Schockmoment für die Wagenrungen. Spielertrainer Steve Winterhoff ging ohne Fremdkontakt zu Boden. Nach kurzer Unterbrechung stand fest, dass er mit Wadenproblemen nicht mehr weiterspielen konnte. Trotz der Dominanz des TSV Korbachs betrug der Halbzeit Rückstand nur drei Tore und mit 15:12 ging man in die Kabine.

Mit dem Willen in der zweiten Halbzeit alles besser machen zu wollen, startete man mit Ballbesitz in den zweiten Durchgang. Jedoch fiel man direkt in das alte Muster und nach einem Abschluss nach gefühlten 7 Sekunden in den großen Mittelblock der Waldecker, war es erneut der schnelle Rechtsaußen Altaweel der alleine auf das TGW Tor zulief und einen seiner am Ende 8 Treffer markierte. Korbach agierte im Angriff cleverer, spielte Ihre Angriffe lange aus und traf im entscheidenen Moment jedes mal die richtige Entscheidung. Folglich hieß 19:14 und man lief erstmals einem 5 Tore Rückstand hinterher.  Angeführt von einem gut aufgelegten Nicolas Bachmann, welcher als einziger Normalform zeigte, kämpften sich die Wagenrungen wieder Tor um Tor ran und konnte in der 48. Minute auf 24:22 verkürzen.  Endlich waren Emotionen auf Seiten der TGW zu erkennen und man schien sich gerappelt zu haben, jedoch hatte Korbach auch hier die passende Antwort parat. 3 schnelle Tore in Folge ließen die TGW wieder verstummen und die letzte Auszeit musste bereits in der 51 Minute genommen werden. Beim Stand von 27:22 und noch 9 Minuten auf der Uhr mussten langsam aber sicher schnell herausgespielte Torchancen her. Benny Gunkel traf im Anschluss zum 27:23 und ließ die mitgereisten Fans wieder etwas hoffen. Aber der TSV Korbach blieb seiner klaren Linie treu und erzielte direkt das nächste Tor.

Im Kopf der Wagenrungen gab es zu diesem Zeitpunkt keine Abwehr mehr sondern nur noch Angriff und definitiv einen Korbacher: Ivan Blagus! Er vernagelt sein Tor in der Schlussphase und war zusammen mit seiner Abwehr der Garant für den Korbacher Heimsieg.  In der Abwehr rannten die Wehlheider jetzt ohne abzusichern nach vorne mit der Konsequenz: 2 Abpraller landen direkt beim Gegner und im Anschluss im TGW Tor.

An diesem Tag sollte einfach nichts zusammen laufen, weder in der Abwehr noch im Angriff fanden die Wagenrungen zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels zu bekannter Stärke und mussten am Ende eine schmerzliche 33:24 Niederlage hinnehmen Mit Blick auf das Rückspiel und einem möglichen direkten Vergleich stehen die Wagenrungen jetzt gehörig unter Druck. Aber vielleicht war es auch der benötigte Dämpfer, den die Jungs brauchten. Nun müssen sich die Wagenrungen schnell wieder finden, um im letzten Spiel der Hinrunde gegen HSC Zierenberg nicht die nächste böse Überraschung zu erleben.