Torhüter Bastian Diederich

Konze-Show beim Wiedersehen

In der kalten Reinhardswälder Sporthalle, wo beim Vorspiel der HSG Jugend die Kinder noch mit Winterjacken auf der Bank saßen, kamen die Wehlheider nur schwer auf Temperaturen und staunten nicht schlecht, als man erstmals diese Saison mit einem Rückstand in die Pause ging.
Angeführt von einem gutaufgelegten Niklas Konze, der letzte Saison noch das Trikot der TGW trug, hatten die Gastgeber den eindeutig besseren Start in das Spiel und kamen immer wieder zu einfachen Toren durch gut kombinierte Abläufe. Ohne die richtige Einstellung in der Abwehr waren die Wehlheider Torhüter auf sich allein gestellt und musste immer wieder komplett freie Würfe hinnehmen.
Nach 20 Minuten beim Stand von 14:12 bekam Jonas Kutzner bereits seine zweite 2 Minutenstrafe und mit Anbetracht der personellen Situation konnte man eine rote Karte nicht riskieren und lies Kutzner bis auf weiteres auf der Bank. In dieser Phase des Spiels war es lediglich der Angriff der Wagenrungen der funktionierte und war der Grund warum der Vorsprung der Reinhardswälder nur 2 Tore zur Halbzeit betrug.
Nach einer klaren Pausenansprache durch Coach Winterhoff gingen die Wehlheider mit neuem Selbstbewusstsein in den zweiten Durchgang und nach 37 Minuten brachen die Reinhardswälder ein und verloren ihre starke Linie aus der ersten Hälfte durch zu viele Wechsel des Heimtrainers. Das Resultat waren 6 Wehlheider Treffer in Folge. Nun war Basti Diederich voll da und leitete mehere Tempogegenstöße auf den zur Halbzeit eingewechselten Jannik Reinbold ein, welcher am Ende mit 5 Treffern maßgeblich an der Trendwende im zweiten Durchgang beteiligt war. Beim Stand von 33:24 war das Spiel zugunsten der Wehlheider entschieden und der Druck, den die Starken Reinhardswälder in der ersten Halbzeit aufgebaut hatten, verflog. Die restlichen Minuten brachten die Wagenrungen vernünftig zu ende und konnten einen doch noch verdienten Sieg mit 11 Toren einfahren. Leider war wieder, wie so oft schon in dieser Saison, nur ein Schiedsrichter vor Ort der die Partie leiten musste.

Als versöhnlicher Abschluss des durchwachsenen Abends kam unser Konze mit seinem Ausstand um die Ecke und verpflegte die Wagenrungen wie in alten Zeiten. Du bist echt nen guter lieber Konze und wir freuen uns immer dich zu treffen, aber beim nächsten Mal brauchst du keine 7 Buden werfen, wir vermissen Dich auch so!
Nun muss die erste Halbzeit des Spiels aus den Köpfen der Spieler unter der Woche im Training verbannt und der Fokus auf das Heimspiel gegen Bad Wildungen am Samstag im Königstor gelegt werden.