Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung…

Lieber Leser, solltest Du hier einen Bericht über eine unfassbar starke Abwehr, überragende Torhüter und einen Angriff, der clever sein Spiel aufzieht, erwarten, solltest du den Bericht mit dem Hinweis auf unseren Auswärtssieg nicht weiterlesen.

Sonntag 18:30Uhr, jetzt nochmal kurz aufs Sofa und dann ins Bett. Die Spieler der Zwoten, die den Altersschnitt des Teams so in die Höhe treiben, warten zu dieser Zeit gewöhnlich auf den Sonntagabendblockbuster. Da den Wehlheidern aber in dieser Saison spielzeittechnisch nichts erspart bleibt traf man sich eine Stunde vor der Partie in Kaufungen.

Nach der Ankunft in Kaufungen wurde direkt mit der Erwärmung/dem Einreiben der geschunden Körper begonnen. Auf der Gegenseite eine Truppe gestählter Jungspunde, die uns den Sonntagabend versauen wollte. Ehe man sich versah pfiff der Unparteiische aus der Schweiz (ein mannschaftsinterner Insider) die Partie an. Die Mannschaft um die polnische Dampflokomotive auf der Mitte fand direkt gut ins Spiel. Im Angriff sorgten Auslösehandlungen immer wieder für gute Einwurfmöglichkeiten. Bis zur zehnten Minute traf allein Dr Stingel und Mr. Hyde drei Mal ins Schwarze. Unser Abwehrmetzgergeselle hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits bei der Begrüßung seines Gegenspielers die erste schiedsrichterverordnete Verschnaufpause abgeholt. Auch in der Abwehr war man also in der Anfangsphase präsent, lud aber die Kaufunger durch kleine Fehler immer mal wieder zum Torewerfen ein. In der 20 Minute konnte man sich dann erstmalig mit vier Toren absetzen. Highlight in Halbzeit Eins: Dr. Stingel tunnelt beim Siebenmeter den – mit geschlossenen Beinen dastehenden – Kaufunger Torhüter. Mr. Hyde dagegen klärt mal wieder einen eigenen Angriff ins Seitenaus. Mit einem beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung bat Coach K. dann zum Pausentee. Und offensichtlich fand er dort die richtigen Worte.

Mit einem Schnipp-Schnapp-Doppelschlag starteten die Wehlheider in Halbzeit zwei. Jetzt, mit fünf Toren führend, schien die Partie entschieden. Aber denkste, Mäuschen! Eine langweilige zweite Halbzeit hat einfach nichts auf dem besten Sendeplatz des Sonntags verloren, dachten sich die Wehlheider und so hielt man die Kaufunger weiter unnötig in der Partie. Nach 49 Minuten war dann der beruhigende Vorsprung aufgebraucht. Die Kaufunger waren wieder im Spiel und alle waren glücklich. Kaufungen schwor sich dann in einer Auszeit auf die letzten acht Minuten ein. Ein Fehler. Gib alten Männern nie mehr Luft als sie zum Lapalomapfeiffen benötigen. Ein Doppelschlag durch Schnipp-Schnapp und den ostdeutschen Ellbogen entschied dann die Partie fünf Minuten vor Abpfiff. Mit dem Schlusspfiff zeigte Mr. Hyde dann nochmal das Gesicht vom Doktor. Der berühmte Stingel´sche Hüftwurf um das Sprunggelenk des Gegenspielers schlug im Winkel ein. Ein Raunen ging durchs Kaufunger Publikum. Die Wehlheider dagegen freuten sich über „nen Zehner für Malle“.

Als Fazit lässt sich sagen, dass dieses Spiel sicher keine Glanzleistung war. Aber es zeigte eben auch, dass ein altes Pferd nicht mehr so hoch springt, wie es muss. Oder so ähnlich! Am Ende steht ein sicherlich nur kurz gefährdeter Auswärtssieg bei einem Gegner, der stärker einzuschätzen ist, als es der Tabellenstand sagt. Um 20:15Uhr konnten die Wehlheider dann zum gemütlichen Teil übergehen. Und um die Brücke zur eingangs erwähnten Blockbusterzeit zu schlagen, zum Abschluss ein Zitat aus einem solchen:

„Der Wein schmeckt mir in letzter Zeit besser als früher! Ich trinke auch mehr als früher.“

Am kommenden Samstag treffen wir im Heimspiel auf den TV Külte. Die Mannschaft aus dem Waldecker Land hat uns in den letzten Jahren immer wieder Punkte gekostet. Aktuell sind die Külter noch ungeschlagen. Vor allem unsere Abwehr muss sich im Vergleich zum letzten Spiel steigern, da die Külter über einen bärenstarken Rückraum verfügen. Unterstützt die Zwote am kommenden Samstag im heimischen Königstor!

Es spielten: Otto Lilienthal, Paule Brettschneider, Dr. Stingel und Mr. Hyde 9/5, Zuppel Niemczyk, Butzi Goldmann, Sunshine Cezanne 4, Fuhrmanns Tarek 2, Metzgergeselle Weiland, Manni Dayyari, Frieder Schmidt 3, Schnipp-Schnapp Fromm 5, Niggo Rhön 1, Roman Glock 5, Kai Annacker.

Der Gastgeber schreibt folgendes zur Partie:
https://www.sv07-handball.de/index.php?datei=bericht&id=9