Kantersieg im Landkreis

Aufgrund des Ergebnisses könnte der geneigte Statistiker zu der Überzeugung gelangen, dass bärenstarke Wehlheider die Fuldataler in Grund und Boden gespielt haben. War das so? Nö! Aber einen netten Samstagsausflug in den Landkreis Kassel hatten wir dennoch.

Wieder Samstags, wieder 14Uhr, wieder der Landkreis. Da war doch was…? Genau, normalerweise liegt uns diese Spielterminierung nicht. In dieser Woche hatten wir uns aber besser vorbereitet und trafen, nach dem -meist reichhaltigen- Mittagessen (bei den Älteren gutbürgerliche, deutsche Hausmannskost, bei den jüngeren Bananen und Energy-Drinks) pünktlich und hellwach an der Halle ein.

Noch vor dem Umziehen/mit Rheumasalbe einreiben hieß es Geburtstag feiern. Der Truppenjüngste feierte seinen 19. Geburtstag, konnte sich aber, über das von uns dargebrachte Ständchen, augenscheinlich nur mittelmäßig freuen. Anschließend ging es für die Wehlheider Spieler zur Erwärmung. Noch bevor die ersten Bahnen gelaufen wurden hatte der Gastgeber die erste Überraschung für uns parat. Trikottausch! Die Wehlheider durften heute nicht in ihrem angriffslustigen Rot spielen. Es musste auf die weißen Leibchen ausgewichen werden. Natürlich vermutet man jetzt die Geburtsstunde des weißen Balletts. Die Realität zeigte aber auch hier wieder ihren unförmigen Körper. Gepresst in zu enge Trikots und der schon kaum vorhandenen Luft beraubt ging es auf die Platte. Und da, die nächste Überraschung. Die Gastgeber agierten in einer 5:1-Abwehr. Freunde, das macht man nicht. Damit können wir nicht umgehen!

Nach gemächlichem Beginn war es dann unserem Geburtstagskind vorbehalten den Torreigen zu eröffnen. Und auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird, die Abwehr stand. Mal wieder. Die doch arg dezimierten Gastgeber hatten große Probleme dieses Bollwerk zu überwinden. Und auch im Angriff waren die Wehlheider an diesem Samstag konsequent. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging dann ein Raunen durch den schwarzen Block der Wehlheider Fans. Butzi, unsere neuste Rückraumwaffe, gab sein Debüt für die Wagenrungen (hat er eigentlich schon eine Einstandskiste gegeben?). Dieses junge, niedersächsische (ja, die TG Wehlheiden ist Integrationsverein) Talent kam aus Zwehren zu uns. Aber ich schweife ab, vielleicht auch, weil die Partie eigentlich bereits zur Halbzeit entschieden war.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Wehlheiden traf und stand gut in der Abwehr. Fuldatal müht sich redlich, war aber aufgrund der fehlenden Alternativen nicht in der Lage uns nochmal ins rotieren zu bringen. Beim Stand vom 22:11 aus Wehlheider Sicht wurde den Spielern dann klar, dass man eigentlich nicht mehr als 23 Tore pro Spiel wirft. Einziges Problem, es waren noch knapp 17 Minuten zu spielen. Jetzt hieß es also einen Gang runterschalten und die stehenden Ovationen des Publikums genießen. Am Ende standen nahezu astronomisch erscheinende 28 Tore auf der Habenseite.

War sonst noch was? Wir haben wohl einen neuen 7 Meter-Schützen. Unglaubliche fünf Tore bei fünf Versuchen (zwei davon verrückt). Wann gab es das zuletzt? Wahrscheinlich waren damals die Gummistiefel noch aus Holz.

Glückwunsch Nico, du hast eine neue Aufgabe. Du musst jetzt den Ball nicht mehr von deiner Halbposition auf der anderen Seite ins Aus werfen!

Am kommenden Samstag trifft die Zwote dann im heimischen Königstor auf die SHG Hofgeismar/Grebenstein II. Auch dieser Gegner ist uns als Absteiger „am grünen Tisch“ aus der BZO unbekannt. Aktuell stehen wir aufgrund des besseren Torverhältnisses aber auf dem Platz vor unserem Gegner. Damit dies auch nach Samstag so bleibt, heißt es wieder eine starke Abwehr (wie langweilig) hinstellen und im Angriff konsequent die Chancen nutzen. Kommt also ins Königstor und unterstützt uns.

Es spielten : „Otto“ Lilienthal, Eugen Paschenko, Nico Stingel 5/5,“Zuppel“ Niemczyk 4, „Butzi“ Goldmann, Jens Cezanne 2, Moritz Koch, Michel Weiland, Roman Glock 5, „SchnippSchnapp“ Fromm 3, „Henner“ Lausch 3, Christian Wunschinski 1 Tarek Fuhrmann 4, Kai Anacker, Tino Krämer (bei der Ersten)

Unser Gegner schrieb zum Spiel folgendes:
https://www.hsg-fuwo.de/hsginside/an-tagen-wie-diesen