Aufregende Tage liegen hinter unserer männlichen D-Jugend. Nach der Teilnahme am großen Festumzug zur Wehlheider Kirmes nur wenige Tage später direkt das nächste Highlight: Einlaufen mit den Stars beim Saisonauftakt der MT Melsungen gegen den SC Magdeburg!
Gut eine Stunde vor Spielbeginn wurde unser Team zunächst von einer netten Mitarbeiterin der Handwerkskammer in Empfang genommen und mit Eintrittskarten sowie T-Shirts ausgestattet. Dann führte uns ein Verantwortlicher der MT in die Rothenbachhalle, wo sich unsere Spieler zunächst umzogen. Die anfängliche Enttäuschung darüber, nicht mit den Idolen der MT sondern „nur“ mit den Stars des SC Magdeburgs einlaufen zu dürfen, war nach einem Foto-Shooting mit Henner, dem Maskottchen, schnell verflogen. Vorfreude und Aufregung bestimmten die Minuten des Wartens bis zum großen Auftritt. Dann ging alles ganz schnell: Unser Team wurde in den Einlauftunnel geholt und kurze Zeit später von den Magdeburger Spielern an die Hand genommen und schon ging es auf das Spielfeld der mit fast 4.000 Zuschauern gefüllten Halle. Ein riesiges Erlebnis für unsere Jungs!
Mit großer Spannung wurde anschließend gemeinsam das Spiel verfolgt, das die MT leider mit 23:28 verlor. Aber – so war die TGW immerhin mit den Gewinnern eingelaufen. Nach Spielende gab es noch genug Zeit für viele Autogramme, die die Spieler der MT trotz der Niederlage geduldig schrieben.

mt-melsungen