Das Spiel war in der ersten Halbzeit bis zur 24. Spielminute ein offener Schlagabtausch mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. Bis zu diesem Zeitpunkt gelang es keiner der bereits als Absteiger feststehenden Mannschaften sich abzusetzen. Nach dem 12:12 wurde das Wehlheider Spiel konsequenter und fortan wurden die Fehler der Gastgeber mit Tempogegenstößen bestraft. Maßgeblich daran beteiligt war Torhüter Bastian Diederich, der seine beiden Gegenüber ausstach, und die flinken Außen Jannik Reinbold und Fabian Ringleb immer wieder mit Bällen versorgte. Besonders Fabian Ringleb machte ein starkes Spiel und war nicht nur mit sieben Toren erfolgreichster Werfer der TG Wehlheiden, sondern stand auch in der Abwehr sehr solide. In den letzten sechs Minuten setzte sich Wehlheiden vorentscheidend zum 13:19 Halbzeitstand ab.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Männer von Spielertrainer Steve Winterhoff an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Der Vorsprung wurde auf 18:28 in der 45. Minute erhöht. In den restlichen Spielminuten tat die TGW nicht mehr als nötig und lies eine Ergebniskosmetik der Gäste zum 27:33 zu.

Diederich, Schengel – Muth (1), Kutzner (5), Lausch (1), Geßner, Reinbold (4), Gunkel (4), Bachmann (4), Sandner (1/1), Ringleb (7), Winterhoff (5), Volland (1).