Nachdem die TG die Anfangsphase offen gestalten konnte und bis zum 7:7 mithalten konnte, häuften sich die einfachen Ballverluste. Mit unvorbereiteten Würfen blieb man ein ums andere mal in der körperlich starken Abwehr der Gäste hängen und kassierte postwendend Gegenstöße. Diese Phase nutzten die Gastgeber um mit einem 5:0-Lauf 12:7 in Führung zu gehen. Die TG gab sich nicht auf, kämpfte, aber musste letztlich mit einem verdienten 19:14 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte die TG noch zweimal auf drei Tore verkürzen, aber niemals den Tabellendritten ernsthaft in Bedrängnis bringen. In der Schlussphase bettelte die TG noch darum, die 40 Gegentore voll zu machen und diesem Wunsch kamen die Gastgeber gerne nach.

Diederich, Schengel – Muth (1), Kutzner (5), Lausch, Reinbold (5), Gunkel (6), Bachmann (2), Kühn (2), Winterhoff (7/3), Volland.