Die Wehlheider reisten ohne Geßner, Lausch, Rudolph und Philip Bachmann zum Tabellennachbarn. Unglücklicherweise knickte Nicolas Bachmann früh in der Partie um und konnte fortan nicht mehr eingesetzt werden. Trotz dieser angespannten Personallage konnte die TG die erste Halbzeit offen gestalten. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen. Zu Beginn war es die SHG, die immer wieder ein Tor vorlegte, und die TG, die den Rückstand egalisierte. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann die TG, die den Führungstreffer erzielte, aber aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr zu einfache Gegentore kassierte. Folglich stand es leistungsgerecht 15:15 zur Halbzeit und die TG lag seit Ewigkeiten mal nicht (vorentscheidend) zur Halbzeit zurück.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem Tor durch Simon Adam und einer Führung für die SHG. Es war der letzte Rückstand für die TG Wehlheiden in diesem Spiel, für das die Gastgeber die Parole „verlieren verboten“ rausgegeben und zur Party danach geladen hatten. Ärgerlich für die SHG, dass die Männer von Spielertrainer Winterhoff, sich nicht an das Verbot halten und lieber eine eigene Party feiern wollten.

Danach übernahm die TG die Initiative und konnte sich bis zur 38. Minute erstmals auf drei Tore zum 20:17 absetzen und diesen Vorsprung sogar auf 27:22 in der 51. Minute ausbauen. Die Führung gab die TG bis zum Abpfiff nicht mehr her und gewann verdient mit 31:29.

Entscheidend für den Sieg war, dass die Spieler von der Bank sich nahtlos in das Spiel einfügten und ihrerseits wichtige Akzente setzten. Beispielhaft sorgte Fabian Ringleb für Entlastung im rechten Rückraum und erzielte ebenfalls sehenswerte Treffer. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung ragten Torhüter Bastian Diederich mit etlichen vereitelten Torchancen und Rückraumrechts Benjamin Gunkel heraus. „Benjamin hat die Woche überzeugend trainiert und sich dafür mit acht Toren und die Mannschaft mit zwei ganz wichtigen Punkten belohnt,“ sagte Winterhoff.

 

Diederich, Schengel – Reinbold, C. (2), Muth (3), Kutzner (6), Konze, Reinbold, J. (2/1), Gunkel (8), Bachmann (1), Ringleb (3), Winterhoff (5/2), Volland (1).