Bis zum 4:4 in der siebten Minute konnten die Wehlheider das Spiel offen gestalten, danach jedoch enteilten die Eschweger ihren Gästen und lagen in der 20. Minute mit 14:7 in Führung. Kurz zuvor hatte Christoph Muth die Rote Karte gesehen und da auch Benjamin Gunkel schon früh verletzt ausschied und Jonas Kutzner privat verhindert war, mangelte es der der TG an personellen Alternativen im Rückraum.

Ein Debakel, wie die Woche zuvor, bahnte sich an. Doch die Mannschaft aus Wehlheiden reduzierte die Zahl der Fehler und konnte ihrerseits selbst einige Tempogegenstöße laufen und so den Abstand bis auf drei Tore verkürzen und mit 16:13 in die Pause gehen.

Die TGWer kamen motiviert und mit dem Ziel den Rückstand aufzuholen aus der Kabine, doch leisteten sich zum wiederholten Mal eine Vielzahl von weggeworfenen Bällen und machten es der Heimmannschaft leicht, die Aufholjagd zu stoppen und den Vorsprung zu vergrößern. Nach nur zehn gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit lag Wehlheiden vorentscheidend 25:15 zurück. In der restlichen Spielzeit rannte die Mannschaft der TGW vergeblich dem Rückstand hinterher und die Partie endete 33:24.

Aus einer schwachen Mannschaftsleistung ragte Nicolas Bachmann hervor, der vorne wichtige Akzente setzte und in der Rückwärtsbewegung sich gegen die Flut der Eschweger Tempogegenstöße stellte und so einige Bälle noch abfangen konnte.

 

Diederich, Schengel – Rudolph, Reinbold, C. (3), Muth, Konze (5), Geßner (2), Reinbold, J. (1), Gunkel, Bachmann (6), Ringleb (4), Winterhoff (3/1), Volland.