Sonntag der 26.11.2017 um 12:30 Uhr.
Mit 13 hoch motivierten Spielerinnen haben wir uns an der Halle in Heiligenrode getroffen.
Wir waren uns sicher, dass wir gegen den, zu dem Zeitpunkt noch, Tabellen 4. kein leichtes Spiel haben werden. Aber wir waren uns alle einig.
Wir waren heiß und wollten es den Knilchinnin nicht einfach machen.

Zu Beginn des Spiels hatten wir schnell die Nase vorn und nutzten das Können unserer Kreisläuferin Sturmi.
Die gegnerische Abwehr konnte unsere #21 nicht bändigen und so konnten wir direkt mit drei Toren in Führung gehen. #saubär
In der 12. Minute konnte Heiligenrode dank eines verwandelten 7 Meters das erste Tor erzielen.
Unsere Abwehr stand konstant gut und so musste unser Gegner immer wieder aus dem Zeitspiel heraus agieren.
Durch starke Würfe aus dem Rückraum konnten die Knilchinnin zum 3:3 ausgleichen.

Time Out TSV.

Zurück auf dem Feld konnte unsere Sturmi wieder ein Zeichen setzen und verwandelte einen 7 Meter zum 3:4.
Durch ein schnelles Spiel konnte Heiligenrode direkt ausgleichen.
Aber ganz unbeeindruckt davon legten erst Steffi und dann Christin nach. Doch sofort der Konter vom Gegner. Durch erneute Treffer aus dem Rückraum und einen verwandelten 7 Meter konnte Heiligenrode in letzter Sekunde den Ausgleich (7:7) zur Halbzeit erzielen.

Leider hat sich Lusann, unser kühler Kopf, in der 20. Minute am Knie verletzt und konnte so die Mannschaft nur noch vom Spielfeldrand unterstützen. #gutebesserung

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit ging der TSV zum ersten Mal mit 8:7 in Führung
Unsere Geheimwaffe #33 hatte vergangenen Sonntag ihren ersten großen Auftritt auf dem Feld und nicht im Tor.
Mit vier getroffenen Toren aus dem Rückraum kann sie sich ruhig öfter auf dieser Position sehen lassen. #Rückraumwunder

Wer auch einen großen Teil zum Sieg beigetragen hat, ist unsere #3 im Tor. Mit 11 Paraden und 2 gehaltenen 7 Metern hat Jenny mal wieder bewiesen was sie wirklich drauf hat. #Applaus

Im Verlaufe des Spiels kristallisierte sich die dominantere Mannschaft heraus.
Wer hätte damit gerechnet?
WIR haben es endlich geschafft.
Nach sieben Spielen der erste 2 Punkte Sieg!
Und das auch noch Auswärts!!
Endergebnis: 13:18

Nach Abpfiff ging es direkt in den singenden Kreis: “Auswärtssieg! Auswärtssieg!“
Zwei ganz wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt! #Abstiegskampf

Ja, wir geben zu 3/7 verwandelte 7 Meter und nur vier Torschützen von 13 Spielerinnen lassen zu wünschen übrig aber endlich haben auch mal andere Verantwortung im Angriff und in der Abwehr übernommen. #Siegentschuldigtalles
Sau starke Teamleistung über 60 Minuten und kämpferische Höchstleistung!

Jetzt heißt es konzentrieren und vorbereiten auf das kommende Heimspiel am 09.12.2017 um 17:00 Uhr in der heimischen Königstorhalle. Wir empfangen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wilhelmshöhe und hoffen auf ein spannendes Spiel.

Bis dahin wünschen wir euch einen tollen Start in die Weihnachtszeit und einen schönen ersten Advent am spielfreien Wochenende.

Es spielten: Tor: Jenny; Sturmi 7/2, Steffi 4, Chrissi 4/1, Katha 4, Lusann, Tamara, Gita, Jessi, Melli, Rebecca, Tatjana, Sarah Bo.

#Knotengeplatzt
#allyouhavetodoisstay
#Knotengeplatzt
#Teamgeist