Nachdem Steve Winterhoff unter der Woche Dino Duketis als Trainer beerbte, traf man sich am Samstag zum Spiel gegen den ebenfalls am Tabellenende befindlichen TSV Ost-Mosheim. Aufgrund der dünnen Personaldecke (Ringleb und N. Bachmann verletzt, Konze privat verhindert) stellte sich Routinier Sebastian Kühn in den Dienst der Mannschaft.

In einem torreichen Spiel lief die TG bis zum 6:8 in der zehnten Minute immer wieder einem kleinen Rückstand hinterher. Das änderte sich mit der Einwechslung von Torhüter Diederich, der die Ost-Mosheimer Werfer in der ersten Halbzeit reihenweise zur Verzweiflung trieb und maßgeblich an der drei Tore Führung zur Halbzeit (18:15) beteiligt war. Genau wie Rückraumyoungster Fabian Rudolph, der mit einigen gut platzierten Würfen seine aufstrebende Form bestätigte.

In der zweiten Halbzeit konnte die TGW ihren Vorsprung sogar noch auf 23:18 in der 38. Minute ausbauen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich Ost-Mosheim bis auf zwei Tore annäherte. Gegen die zwischenzeitige 4:2-Abwehr der Ost-Mosheimer übernahm Spielertrainer Steve Winterhoff immer wieder Verantwortung und erzielte auch aus dem Rückraum schöne Tore. Routinier Sebastian Kühn kam für den mit zweimal 2-Minuten rot-gefährdeten Hendrik Lausch ins Spiel und machte seine Sache nicht nur hinten gut, sondern setzte auch im Angriff mit drei Toren wichtige Akzente.

Ein Sonderlob verdiente sich Jonas Kutzner, der zehn Tore zum Wehlheider 40:38 Sieg über Ost-Mosheim beisteuerte. Einziger Wehrmutstropfen beim Abpfiff war das vorherige verletzungsbedingte Ausscheiden von Kapitän Philip Bachmann.

Am 8.12 treffen die Wehlheider auf den gastgebenden VFL Wanfried.

 

Diederich, Schengel – Geßner (1), Lausch (1), C. Reinbold, Kühn (3), J. Reinbold (3), Wolk, Rudolph (3), P. Bachmann (6), Kutzner (10), Winterhoff (7/3), Volland (6).