Im Auswärtsspiel in Korbach bei der HSG Twistetal traf man auf den erwartet unangenehmen Gegner. Verzichten musste Trainer Duketis auf den verletzten Nicolas Bachmann und den erkrankten Torhüter Bastian Diederich.

Die Männer der TG starteten gut ins Spiel. Im Angriff wurde wie besprochen vermehrt der Kreis gesucht und vermehrt mit zwei Kreisläufern agiert. In der Deckung wurden Bälle erobert und man erspielte sich in der 14. Minute eine 8:5 Führung. Doch statt den Vorsprung weiterauszubauen, verschenkte man den Ball leichtfertig und beim Stand von 12:12 ertönte der Pausenpfiff.

In der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft aus Wehlheiden noch gut Lösungen gegen die gegnerische Deckung zu finden, doch mit zunehmender Spieldauer, wurde auch die Lösungen seltener und auch die Abschlüsse aufs Tor weniger sicher.

Nach dem 18:16 in der 40. Minute durch den sicheren 7m-Schützen Winterhoff verlor den TG komplett den Faden. Es folgte ein vorentscheidender 6:0 Lauf für Twistetal. Von diesem Schock erholte sich die TG nicht mehr und das Spiel endete 32:22.

Jetzt heißt es irgendwie die Köpfe frei zu bekommen und am Samstag (25.11) um 17:30 gegen den fast Tabellennachbarn TSV Ost-Mosheim in der Königstorhalle zu punkten. Vorzugsweise doppelt.

 

Lilienthal, Schengel – Geßner, Lausch, Reinbold C. (2), Konze (3), Reinbold J., Wolk, Bachmann P. (3), Rudolph (2), Kutzner, Ringleb (1), Winterhoff (11/6)