Sonntag, 05.11.2017, 15:00 Uhr in der heimischen Königstorhalle.
Hoch motiviert, gut gelaunt und mit vollem Kader liefen wir uns warm.
Jeder war heiß dem Gegner aus Fuldatal zu zeigen, was wir wirklich draufhaben.
Doch was dann passierte? Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet…
Erst nach knapp fünf gespielten Minuten gingen wir durch unsere #10 Sarah B. mit 1:0 in Führung. Nach vier Minuten gelang den Gegnerinnen der Ausgleich zum 1:1. Direkt im Anschluss fiel das 1:2 und 1:3 und dann wurde allen klar: „Jetzt muss gearbeitet werden!“
In Folge mit zwei Toren aus dem Rückraum von unserer #10 konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Und durch zwei weitere Anschlusstreffer, einem Tempogegenstoß von Lusann (18. Minute) und einem Tor aus dem schnellen Spiel heraus von Steffi (19. Minute) gingen wir zuversichtlich mit 5:3 in Führung.
Die Abwehr stand gut, aber nicht gut genug. Denn durch einfache Tore gelang es den gegnerischen Mädels zum 5:5 auszugleichen.
30 Minuten voller Kampf. Wir gingen mit einem 7:8 in die Kabine. Jetzt hieß es: Durchatmen und einen klaren Kopf fassen!
Nach der Halbzeitpause konnte man merken, dass Anspannung in der Luft lag. Jede Mannschaft war heiß auf die zwei Punkte.
Schnell baute Fuldatal die Führung zum 7:9 aus. Doch unsere Kreisläuferin Sturmi legte mit einem schönen Tor vom Kreis zum 8:9 nach.
Immer wieder gelang es den Gegnerinnen das Runde in unser Eckiges zu bringen. Doch nicht zu vergessen: Unzählige Würfe sowie auch einen 7 Meter kamen nicht an unserer #33 Katha vorbei.
Ein 7 Meter in der 53. Minute gegen uns brachte den Gegner mit 13:16 in Führung.
Ein Wechselbad von Gefühlen. Kein Spiel für schwache Nerven.
Wir konnten leider nichts mehr reißen mit zwei getroffenen Toren in den letzten sieben Minuten. So gingen wir mit einem 15:16 aus diesem hoch emotionalen und spannenden Spiel heraus.

Fazit zum Spiel? Wieder 0/3 sieben Metern getroffen, keine Tore über die Außen und stets dieselben Torschützen. Wir werden noch härter und konzentrierter an uns arbeiten im Training. Doch erstmal steht Teambuilding auf dem Plan. Gemeinsames Bowling in der kommenden Woche soll für Spaß und Motivation sorgen.

Unser nächster Gegner wird Dittershausen II sein. Auch auswärts freuen wir uns über eure Unterstützung. Anpfiff ist am Sonntag, den 12.11.2017 um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Dörnhagen.

Ein dickes DANKESCHÖN an die tolle Stimmung von der Tribüne. #SupportistkeinMord

Es spielten: Tor: Katha; Sarah B. 5, Steffi 3, Lusann 3, Christin 3, Sturmi 1, Sarah W., Rike, Tamara, Gita, Melli, Tatjana, Caro