Erste Niederlage für Männliche D-Jugend!

Dass es ein schweres Spiel gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner werden würde, darauf hatte der Trainer unser junges Team der Männlichen D-Jugend im Training bereits vorbereitet.
Trotzdem staunten einige Spieler als der Gegner die Halle betrat und dachten, es könnte sich auch um eine C-Jugend-Mannschaft handeln.
Und dass uns ausgerechnet diesmal einige Spieler fehlten, machte die Aufgabe nicht eben einfacher.
Aber wir wollten nicht mutlos in das Spiel gehen und dem TV Külte mit unseren spielerischen Möglichkeiten Paroli bieten.
Dies gelang in der ersten Halbzeit phasenweise durchaus, auch wenn die robuste Spielweise der Külter unserem Team viel abverlangte.
Trotz allen Einsatzes war das Spiel dann beim Stand von 1:8 eigentlich schon entschieden.
Schade nur, dass sich das Team nach gelungenen Angriffen ein um das andere Mal selbst um den verdienten Lohn brachte und freie Würfe nicht im Tor unterbringen konnte. I
mmerhin aber blieb die TGW mit einem 6:12 zur Habzeit noch in Lauerstellung.
Entschlossen noch einmal alles in die Waagschale zu werfen ging es in den zweiten Abschnitt.
Aber auch ein sehr guter Wowa im Tor und ein überragender Emilio im Angriff konnten dem Spiel keine Wende mehr geben.
Während Külte mit gut besetzter Auswechselbank immer mal wieder einen frischen Spieler bringen konnte, fehlten unserer Mannschaft die Alternativen und gegen Ende wohl auch etwas die Puste.
Mit 11:21 war die erste Saisonniederlage zwar perfekt, doch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.
Diesmal war einfach nicht mehr drin, aber das Team hatte 40 Minuten gekämpft und sich den aufmunternden Applaus des Publikums absolut verdient.

Es spielten für die TGW: Tim, Emilio, Johann, Wowa, Leon, Leo, Simon, Diego und Max
Trainer: Matthias Thonfeld